Beiträge von MAN Schrauber

    Hallo zusammen

    Also so weit ich weiß sind in den Sensoren Batterien drin. Bei VDO und Continental Sensoren warn es 7 Jahre Lebensdauer. Andere Hersteller kann ich nicht sagen.

    In meinem Vorgänger Fahrzeug waren VDO verbaut, einer hat nach 10 Jahren aufgegeben und die restlichen 3 wurden mit dem Auto nach 13 Jahren verkauft.

    MfG Johannes

    Hallo Udo und Mirco

    An Massepunkt habe ich schon gedacht.

    Aber da die Meldung erst seit den Arbeiten am Motor da ist, kann gut sein das da doch was zusätzlich programmiert wurde und vielleicht doch die Antenne nicht initialisiert.


    LG Johannes

    Hallo noch ein Mal?

    Ich muß korrigieren?, nach dem Radio Tausch wurde der DAB Empfang minimal schlechte.

    Und nach dem man bei mir den Motor ausgebaut hat um den Stirndeckel zu erneuern und abzudichten, ist der Empfang deutlich schlimmer geworden.

    Es liegt sicher nicht an dem Motor Ausbau, ich vermute das da gleichzeitig was programmiert bzw. Upgedatet wurde. Da ich seit dem bei jedem Zündungswechsel eine Meldung auf dem R-link Display habe, die früher nie da war.

    Da steht, Fahren sie steht's vorsichtig........

    Das die R-link daten verwendet werden.....

    Und 4 Felder (Bestätigen) (Ändern) (Sprache) (Profil)

    Ist diese Meldung Normal?

    Hallo zusammen und ein gutes neues Jahr.

    Mir passiert es oft das die Klappe aufgeht, wenn ich das Auto selbst in der

    SB-Waschanlage von Hand wasche und der Schlüssel in der Hosentasche ist.

    Man kommt mit der Bürste oder dem Wasserstrahl in die Nähe vom Sensor und schon ist die Klappe auf.?

    Das ärgerliche ist,das es immer wenn man die Klappe mit dem Sensor aufmachen will und in beiden Händen Wasserkästen hat. Das es nie geht. Typische Situation.

    Hallo zusammen, ich habe gerade 97000km und den Monat TÜV gemacht.

    Meine Bremsscheiben waren vorne auch unten, aber die Beläge bei ca. 40%. Ich vermute das der Vorbesitzer die Beläge schon 1x getauscht hat, da in der Regel die Beläge schneller verschleißen als Scheiben.


    Ich habe mir die Bremsen von Textar eingebaut, gekostet haben die 153€ der Satz (Scheiben +Beläge)

    Ich bremse meistens mit Textar:thumbup:

    ATE war der Mercedes unter den Bremsen


    Ich vermute das die Bremsen für den Talisman etwas zu schwach ausgelegt sind, weil an meinem vorgenger Fahrzeug die Bremsen 140000g-160000km gehoben haben.