Beiträge von MAN Schrauber

    Hallo Steffen

    Entschuldige das es so lange gedauert hat.

    Also ich habe die Plastikclips erneuert und natürlich mit Karosseriedichtmittel ^^ leicht eingeschmiert, was man eigentlich nicht machen sollte.

    Das sind die Ersatzteilnummer

    7703081225 ( Klammer UA56) sind die Clips für die Schlussleuchte

    Und 7703081239 (Befestigung DH55) ist Befestigungsclip für die Stoßstange, sieht anders aus und ist größer. Habe ich auch erneut.

    Zusätzlich habe ich an der Schlussleuchte von 3M ein dickeres gummirtes Klebeband angeklebt, in der Hoffnung das das Wasser nicht direkt runter auf die Befestigungsschrauben und Clips rennt.

    Sondern an den Seiten vorbeifließt.

    Am Foto habe ich es mit Pfeil markiert wo ich das Klebeband hin beklebt habe.


    Liebe Grüße

    Johannes

    Hallo zusammen


    Ich wollte mich den Updatern anschließen😃

    Und habe mir heute auch das 9.037.216 Update installiert.

    Bis jetzt ist mir auch nichts negatives aufgefallen, das einzige was ich jetzt nicht finde sind die Karten Informationen.

    Davor konnte ich die Infos anschauen, wobei das Navi funktioniert.

    Auch die Adresse Eingabe per Sprachsteuerung funktioniert genauso bescheiden 😬 wie davor.

    Was mir gut gefällt das wirklich schneller und flüssiger reagiert.

    Und was ich noch hoffe das es mit der Heizungsregelung besser funktioniert.


    LG

    Hallo EduTalisman

    Ich hatte genau exakt das gleiche Problem.

    Wasser in der Ersatzrad Mulde und Schimmel.

    Bei mir Kamm das Wasser an den Plastikclips

    die in der Karosserie stecken und an denen die Schlussleuchte angeschraubt wird.

    Die Clips haben eine Gummilippe bei mir war diese beschädigt.

    Es war an der linken Schlussleuchte.

    Ich Versuche die Bilder zu finden und dazu zu hängen.

    LGIMG_20220531_204438.jpg

    IMG_20220527_170234.jpg

    IMG_20220527_165549.jpg

    IMG_20220527_165543.jpg

    IMG_20220527_165523.jpg

    Hallo🖐️

    Ich schließe mich auch an, es ist angenehm.

    Bei mir merke ich es vor allem an der Sitzfläche.

    Allerdings ist es so das die kleinen Ventilatoren im Sitz die Luft aus dem Innenraum ansaugen und durch den Sitz pusten. Das heißt das es erst nach gewissen Zeit sich kühl anfühlt, nicht sofort nach dem rein sitzen wenn die Sitze von der Sonne aufgeheizt wurden.

    Aber nicht falsche verstehen, es ist trotzdem sehr gutes und angenehmes Feature auf den ich nicht verzichtet würde.


    LG

    Hallo zusammen

    Für mich hört es sich so an als ob es nicht am Getriebe liegt. Ich kann mich natürlich auch täuschen, aber so ein Verhalten kommt normalerweise vom Motor wenn der Kraftstoff-Luft Gemisch nicht passt.

    -Fremdluft zieht ( Ansaug/Ladeluftanlage undicht).

    -Luftmassenmesser kommt in Frage.

    -Kraftstoffpumpe

    Mfg

    Hallo Renault F1

    Von Proboost habe ich eine Mail bekommen, wo es drin stand das sie sich mit dem EDC vom Renault nicht auskennen.

    Ich vermute weil ihr Haupt Geschäft VAG ist.

    Ob wohl sie hin und wieder andere Fabrikate optimieren. ( Hab ich bei YouTube gesehen).

    Mir hat ihre Art gefallen,wie si an die Sache dran gehen.


    LG

    Hi Daniel 1504

    Mich würde interessieren was das für ein Tuner ist. Natürlich wenn es kei Geheimnis ist.

    Da ich auch schon lange überlege die Software zu optimieren. Zu erst wollte ich zu McChip, muss aber 4 Stunden fahren ein weg. Und dann habe ich mich für Proboost entschieden, aber sie haben mir abgesagt😔.

    LG