Beiträge von MAN Schrauber

    Hallo Daniel1504

    Das AGR Ventil sitz unter dem Ansaugrohr zum Luftfilter, leicht zu wechseln.

    AGR Kühler sitzt hinten am Motorblock unter dem Turbo, ist etwas umständlicher zu wechseln.

    Hi Zico

    Exakt das gleiche Problem hatte ich auch,

    ich habe sogar versucht die Firma die die Dämpfer herstellt rauszufinden. Und die Dämpfer vielleicht direkt dort zu bestellen, hat leider nicht geklappt.

    Zum Schluss habe ich in Frankreich von einem Autoverwerter über (3-2-1 meins) 2 Stück für 20€ gekauft. Und bin super zufrieden.

    Hallo Minmax

    Vielen Dank für deine Rückmeldung 👍🏻

    Wie gesagt, bei mir ist nicht so viel Platz nach oben😔.

    Und der Diesel muss ab und zu regenerieren, da wird der Abgas-Strang sehr heiß im Vergleich zu Benziner. Da habe ich auch Bedenken das das Flexrohr zu nah am Unterboden ist.

    Trotzdem noch einmal vielen Dank


    Mfg Johannes

    Guten Abend mit einander.

    Ich habe ein paar Fragen an Minmax.

    Es sind jetzt fast 2 Monate her seit deinem Umbau, (Motor anheben).

    Wie ist dein Fazit? Läuft alles ohne Probleme?

    Was hast du für ein Motor? Weil der Motorhalter auf den Bildern sieht nicht wie von einem 1,6 dci aus. Ich vermute das du einen Benziner hast.

    Ich habe heute angefangen mit Halter anzufertigen, aber 3cm. ist zu hoch. Bei mir steht dann die Motorabdeckung an der Dämmmatte der Motorhaube an. Ich werde nur 2cm. erhöhen.


    MfG Johannes

    Hallo Zusammen

    Wenn das Fahrzeug nicht Tiefergelegt ist, sind die Antriebswellen beim Talisman ziemlich gerade. Im Gegensatz zu den meisten Autos, wo die Wellen schräg nach unten stehen und erst beim tieferlegen gerade werden. In dem Fall müssen ab und zu die Wellen gekürzt werden. Beim Talisman stehen die Wellen nach dem tieferlegen dann schräg nach oben wo sie dann aus einander gezogen werden, deshalb baut man die Später ein um die Welle wieder zusammen zu schieben. Daher ist es den Motor anzuheben gar nicht der falsche Gedanke, nur etwas umständlich. Im Moment sehe ich nur zwei Probleme, 1x Halter auf der Getriebeseite und 1x Auspuffrohr im Bereich Flexrohr das es zu nah an der Unterboden kommt.

    LG

    Hallo Minmax

    Bittet Felix Van Loon jetzt Unterlagen für Motorlager an? Als ich ihm das vorgeschlagen habe, sagte er mir "das es mit sehr viel Aufwand verbunden ist und er glaubt nicht das es was gibt"?

    Rechter Lager ist ja kein Problem,nur Alu Plate drunter oder ähnliches. Am Getriebe ist es etwas aufwendiger, ohne Getriebe Lager umzubauen würde vielleicht nur 1cm hoch gehen.

    Würde mich sehr interessieren wie du das machst.

    Hi Minmax,

    Ich habe mich mit H&R in Verbindung gesetzt, und die Aussage von H&R war. ( Man muss ausmessen ob die Federn eventuell nicht doch zu tief sind, und vielleicht andere Federn einbauen. So ein Problem ist uns nicht bekannt kamm zum Schluss.)

    Für 3 Monate wurde das Problem bei mir gelöst, und zwar für den Einbau von den Spacer und beide Antriebswelle neu.

    Nach 3 Monaten hat man bei mir den Motor ausgebaut um den Stirndeckel zu erneuern, und dabei hat man mir die linke Antriebswelle auf Garantie wieder erneuert . Angeblich war Gelenk ohne Fett und die Welle kaputt.

    Und jetzt habe ich die Vibrationen wieder ?


    Ich drücke dir die Daumen das du eine Lösung findest.


    Bei der Montage von Sommerräder werde ich mich dem Thema wieder widmen, eventuell Antriebswelle von anderem Hersteller.


    LG Johannes