Hallo Bocky,
Türen gibt’s möglicherweise beim Verwerter aus Unfallfahrzeugen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bocky,
Türen gibt’s möglicherweise beim Verwerter aus Unfallfahrzeugen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo schraddeler,
keine ABE, heißt, keinen Versicherungsschutz zu haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Xsellman,
ich bin damit sehr zufrieden. Am Anfang zweimal Motortausch, seither problemfrei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Philipp,
Willkommen beim Talisman, wir kennen einander aus dem Scenic-Forum.
Der Talisman ist grundsätzlich ähnlich wie Espace und Scenic. Die Phase 2 Modelle haben das modernere EasyLink und Fahrassistenten, die Up To Date sind. Der adaptive Tempomat regelt endlich bis zum Stillstand. Ist der Autobahn- und Stauassistent bestellt worden, kann man die automatische Spurzentrierung aktivieren.
Ich würde auch darauf achten, dass das Fahrzeug mit EssyLink Software ID 283C37784R ausgeliefert wird. Die Wireless-Funktionen sollten, wenn korrekt autokonfiguriert wurde, aktiv sein (Android Auto wireless und wireless Apple CarPlay).
Der 1,8 Liter 225 Benziner streut in der Regel leistungsmäßig nach oben. Das 7DCT300 ist an der Grenze und Getriebeprobleme sind bei sportlicher Fahrweise nicht ausgeschlossen.
Siehe die Berichte von Robin @tc255
Bei einer Probefahrt sollte der Motor kalt sein. Das Getriebe muss absolut weich und geräuschfrei schalten.
Gegenüber dem Scenic sind Talisman und Espace, besonders mit der IP-Ausstattung, schon sehr erhabene Fahrzeuge. Auf Langstrecke ist eine Fahrt sehr entspannt und leise. Die Seitenscheiben haben Doppelglas.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Xsellman,
wenn Deiner Vierradlenkung hat, gibt es die entsprechende Mechanik, wo was ausgeschlagen sein könnte, was die Geräusche verursacht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
bevor der Motor überhaupt startet, muss man jetzt in den Kofferraum, die Heckklappe geht elektrisch auf, dann wieder zu, dann wieder auf, nochmal zu. Der Motor startet, der Fahrersitz fährt in Position. Defrost, die Windschutzscheibenheizung und Heckscheibenheizung, auch Außenspiegelheizung laufen mit. Das elektrische Heizelement erwärmt die Innenraumluft, ein weiteres das Kühlwasser im Motor beim Diesel. Dann noch Sitzheizung (sogar vier Sitze) und Lenkradheizung.
Beim Aussteigen fährt der Fahrersitz zurück, bei Phase 2 auch der Beifahrersitz.
Das Radio läuft und der Bose-Verstärker, das Fahrlich ist an.
Das hält eine 70 Ah Batterie beim Espace IP nicht lange durch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
die Fahrzeugbatterie würde ich auch prüfen.
EasyLink hat die Eigenschaft, den Profilspeicher nicht immer zuverlässig und vor allem korrekt zu laden.
Nach einem EasyLink Reset sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawski,
dann wird dein Fahrzeug wahrscheinlich nicht so viele Stromverbraucher haben oder du lädst die Batterie regelmäßig mit einem Ladegerät auf.
In meinem Clio 4 hält die 70 Ah Batterie non schon seit sechs Jahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
ich würde die AGM von Varta nehmen. Die Exide ist eine EFB mit 95 Ah, die hält nun seit September 2019. Das liegt an der viel größeren Kapazität. Für den RFC IP mit fast Vollausstattung sind 70 Ah viel zu gering bemessen. Das Phase 2 Modell mit Dieselmotoren wurde dann mit einer 90 Ah Batterie unter dem Kofferraum ausgestattet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
die Batterie hatte eh lange gehalten. In meinem RFC musste ich die jährlich austauschen. Das war auch eine Varta Silver Dynamic. Nach Ablauf der Garantie habe ich dann eine 95 Ah EFB von Exide eingebaut. Eine AGM in dieser Größe habe ich damals nicht gefunden.
Liebe Grüße
Udo