Beiträge von ny.newyork

    Hallo Philipp,


    wenn Du viel Langstrecke fährst, ist gemäß meinen Erfahrungen ein Diesel immer noch günstiger, trotz höhere Preis. Für Kurzstrecken ist auf alle Fälle ein Benziner zweckmäßiger.


    Wenn schon, denn schon - IP - perforiertes Nappaleder, Sitzlüftung, geräuschgedämmte Seitenscheiben - das hat schon was.


    Ein Phase 2 bietet moderne Assistenzsysteme, einen adaptiven Tempomat, der bis 0 regelt. Bei Phase 1 lässt sich der adaptive Tempomat erst bei 50 km/h aktivieren und der regelt nur runter bis 40 km/h. Tempo 30 Zonen lassen sich damit nicht mit Tempomat fahren. Das war der Grund, dass ich bei meinem Espace den adaptiven Tempomat abbestellt hatte, nachdem diese Tatsache bekannt wurde.


    Aber Du wirst schon für Dich die richtige Entscheidung treffen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Philipp,


    Du kannst nur im Rahmen einer ausführlichen Probefahrt feststellen, ob Dir der Talisman zusagt und Du Deinen Insignia ohne Wehmut abgeben kannst.


    Ich verstehe das, ich habe Probleme, mich von meinem Espace RFC zu trennen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Carlo,


    bei einem Baujahr 2017 wird die neue Kupplung gemäß meiner Erinnerung aus damaligen Berichten mit Kupplungsproblemen beim RFC nicht mehr passen, da auch das Getriebe geändert wurde. Leider ist das alte Forum der Espace-Freunde nun schon seit zwei Jahren offline. Somit habe ich keine Möglichkeit, das mit dem entsprechenden Link zu unterlegen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    am besten das Fahrzeug abgemeldet übergeben.


    Mir ist es viel zu mühsam, ein Fahrzeug privat zu verkaufen. Das ist der Grund, meine Fahrzeuge zu leasen. Bei Ablauf wird das Fahrzeug beim Händler abgestellt, abmelden und die Sache ist erledigt. Is jetzt hatte es keine Nachzahlung gegeben.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Ch Zabel,


    oder eine 90 Ah mit den Abmessungen der Serienbatterie. Mittlerweile gibt es diese, allerdings nur EFB.


    Wenn Du die von Varta nimmst, dann nimm die AGM.


    Wenn es möglich ist, dann parke das Fahrzeug leicht bergab, das reduziert die Gefahr, Feuchtigkeit in den Brennraum zu saugen.


    Du solltest regelmäßig Langstrecken fahren, damit der Motor immer wieder richtig warm wird. Für Dein beschriebenes Fahrprofil wäre ein Benziner praktikabler.


    Liebe Grüße

    Udo