Beiträge von ny.newyork

Hallo Heiko,

Beim Popo-Klopf handelt es sich um Uralt-Versionen. 37830 ist das Minimum, möglicherweise eine geänderte Version betreffend Bose-Fehler.

es ist ein Vorwand, der sehr gerne vorgeschoben wird. Aber beim RFC muss mindestens 37830 verfügbar sein. Ich bin überzeugt davon, dass es 37784 ist.

Da stellt sich mir die Frage, ob wirklich in der Toolbox nachgesehen wurde oder nur im „ICM“.

Am Radio liegt es nicht. Talisman, Espace und Megane haben das gleiche. Auch die Erstversion eines Branch 2 (ST3.0 Branch) beherrscht 37784.

Das einzige was sein kann ist, dass zu einer VIN eine Software ID nicht eingetragen sein könnte und die R-Box diese nicht frei gibt.

Sollte Deiner 37830 und den Bose-Fehler haben, dann wurden Dir Märchen erzählt.

Ich weiß, es ist schwierig, es kann nämlich nicht sein, dass die Eier gescheiter sind, als die Hühner.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

man kann die induktive Ladeschale sicher in der Werkstatt abstecken lassen. Allerdings schließe ich dann Fehlermeldungen am Fahrerdisplay nicht aus.

Das kann man nur versuchen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heiko,

nur bei Phase 2 Modellen ist der Verdampfer hinten ausschließlich beim Siebensitzer erhältlich, da aber in der Option enthalten. Bei Phase 1 Modellen waren Siebensietzer und Verdampfer hinten separat orderbar. In Deutschland war dieser zu gewissen Bauzeiten bei der IP-Ausstattung serienmäßig.

Ob in Deutschland der Verdampfer bei Phase 1 hinten nur beim Siebensitzer bestellbar gewesen ist, ist mir nicht bekannt, aber nicht ausgeschlossen. In Österreich war der Verdampfer hinten immer aufpreispflichtig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Roland,

dann fahre aber im Vergleich auch einen RFC. Zum Reisen ist der das perfekte Langstreckenfahrzeug. Wenn RFC dann nur IP mit Klimaverdampfer hinten. Gerade wegen Deiner Hunde und das gibt es im Talisman nicht, bei dem bleibt es im Kofferraum warm.

Die Ladefläche ist 1075 mm hinter den Rücksitzen und 1090 zwischen den Radkästen. Bei umgelegten Rücksitzen stehen maximal 2.020 mm Ladefläche zur Verfügung.

In meinem habe ich 2.300 mm hohe PAX bei ganz vorgeschobenem Beifahrersitz und Lehne steil gestellt reingebracht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Roland,

1. 225 PS IP

dieser in der IP-Ausstattung (wenn schon Talisman, dann IP) wäre mein Favorit. Vor allem vom 225 PS Benziner bin ich sehr angetan.

Ein Nachteil ist, dass Getriebeprobleme mit dem 7DCT300 auftreten können. Der Treibstoffverbrauch ist der Leistung entsprechend.

Dieses Fahrzeug hat noch R-Link2. Die Assistenzsysteme sind veraltet. Sollte der adaptive Tempomat vorhanden sein, lässt sich dieser erst ab 50 km/h aktivieren und der regelt nur bis 40 km/h nach unten und maximal bis 150 km/h nach oben. Es gibt nur einen akustischen Spurhaltewarner, eine automatische Spurzentrierung fehlt

Ab Produktion April/Mai wurde auf Softwareversion 9 umgestellt, das Fahrzeug dürfte mit der Erstversion 9.0.33.436 ausgeliefert worden sein. 9.0.34.61x kam am 19.12.2019 und 9.0.35.50x am 12.04.2021. Die neueste für R-Link2 ist 9.0.37.21x, die gibt es seit 14.11.2022.

2. 160 PS Itens

IP ist halt IP! Der 1,33-Liter Motor mit 160 PS ist für seine Größe relativ leistungsstark. Der Treibstoffverbrauch ist für seine Leistung moderat. Mit dem kleineren Motor gibt es mit dem 7DCT300 weniger Getriebeprobleme als mit dem 225 PS, aber ausgeschlossen sind Getriebeprobleme nicht.

Phase 2 Modelle haben eine verbesserte Materialqualität im Innenraum und Assistenzsysteme mit adaptivem Tempomat, der bis zum Stillstand regelt, Stauassistent mit automatischer Spurzentrierung (Aufpreis).

Der Intens hat halt kein Nappa-Leder, möglicherweise kein 4Control, keine Massagesitze, kein Sitzmemory, das gibt es beim Intens nur gegen Aufpreis. Automatisch absenkbare Außenspiegel und Doppelglas der Seitenscheiben gibt es beim Intens nicht.

Am besten ist, Du fährst beide Fahrzeuge ausführlich zur Probe und Du entscheidest Dich für den, der Dir besser zusagt.

Liebe Grüße

Udo