Hallo Fabe,
Fehlerspeicher löschen. Kommt wieder eine Fehlermeldung, dann ist etwas nicht in Ordnung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabe,
Fehlerspeicher löschen. Kommt wieder eine Fehlermeldung, dann ist etwas nicht in Ordnung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabe,
entweder Du hast noch Sommerdiesel im Tank, dann flockt Paraffin aus oder es wurde Kondenswasser aus dem Ladeluftkühler angesaugt, das sorgt für ein schlecht verbrennbares Gemisch und Wasser im Brennraum lässt sich auch nicht komprimieren, das sorgt für einen hohen Gegendruck auf Pleuel und Kurbelwelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stoinho,
ein passendes Radio könnte NeeK haben. Die Teilenummer weiß ich nicht.
Das USB-Modul: 280239665R
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stoninho,
Dein RFC ist noch mit einem Radio Gen1.0 ausgeliefert worden!
Die Mindestvoraussetzungen für CP sind ein Radio Gen2.0 und ein CP-fähiges USB-Modul.
Die Umsetzung ist nur durch einen Radiotausch und Austausch des USB-Moduls möglich. Die Kosten werden sich maßgeblich über EUR 1.000 bewegen.
Nur Android Auto kannst Du mit einem Radio Gen1.0 oder Gen1.1 freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
ein inoffizielles Update bei EasyLink funktioniert bestimmt, nur wie „sagt“ man das dem Renault-Server, der Prüfunstanz.
Ein erfolgtes Update muss hinterher mit am PC angesteckten Installationsdatenträgers mit Alliance Upd@te verbunden und dort die erfolgte Installation bestätigt werden, damit alle Funktionen vom Server freigegeben werden.
NeeK hat selber installierte EasyLink-Software laufen. Ich kann jetzt nicht sagen, ob TomTom Traffic funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Rado-Reset (R-Link2- EasyLink- und openR Link-Reset) den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.
Reagiert der Ein/Aus-Schalter nicht, dann bei
R-Link2
die Sicherung vom Radio ziehen
EasyLink
am Satelliten die äußere obere und untere Tadte gleichzeitig gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.
openR Link
am Satelliten die obenliegende Wippe rechts und die Taste unten gleichzeitig gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.
Hard-Reset
Batterie abklemmen und beide Pole gegen eine 21 Watt-Lampe kurzschließen. Alle Kondensatoren entladen sich und beim Wiederanschließen starten alle Steuergeräte sauber.
Beim Radio gehen keine Daten verloren!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bored,
wie Jens, Renault F1, meint, ist eine defekte Batterie Verursacher von vielen Fehlern.
In Anbetracht des unrunden Motorlaufes würde ich das AGR und den Partikelfilter prüfen lassen.
Bedenke, wenn der Partikelfilter gerade abbrennt, steigt die Drehzahl, es wird zum Aufheizen des Filters fett eingespritzt, was den Motorlauf natürlich beeinflusst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo aeneuman,
stimmt der Druck im Railrohr. Es kann auch an den Injektoren liegen. Stimmt die Rücklaufmenge? Schlägt der Raildruck zurück?
Es gibt professionelle Betriebe, die Injektoren prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Poltry,
Aus meiner Sicht handelt es sich um eine Sicherheitsabschaltung, da etwas im Bereich der Sitzheizung am Fahrersitz nicht passt. Was genau das Problem ist, kann nur mutgemaßt werden.
Wahrscheinlich wird da nur eine Werkstatt weiterhelfen können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
schreib Herrn P. P. nochmals an, ob er dabei behilflich sein kann, dass eine aktuelle Software ID zur VIN eingetragen werden kann, damit dann in der Werkstatt das Update, so wie auch normalerweise bei, schreib einfach Deinem Bekannten, möglich ist.
Einen Versuch ist es wert. Wenn er es nicht macht, dann ist es so wohl unmöglich. In diesem Fall, brauchst Du einen Fehler, der aufgrund der Garantie zum Radiotausch führt.
Liebe Grüße
Udo