Beiträge von ny.newyork

Hallo hgh,

mit RRG hatte auch Philipp im Talismanforum massive Probleme, der in einer deren Niederlassung einen RFC ansehen und zur Probe fahren wollte. Als er dann dort gewesen ist, war nichts vorbereitet, das Fahrzeug im Showroom und versperrt. Keiner hatte Zeit für ihn und den Schlüssel hatte er auch nicht bekommen, damit er sich das Fahrzeuge ansehen kann. Er sollte eine Stunde warten, weil ein anderer Kunde vorher dagesessen sei.

Philipp ist total verärgert unverrichteter Dinge nach Hause gefahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Speed,

im Ladeluftkühler bildete sich bei den aktuellen Klimabedingungen Kondenswasser. Das kann, besonders beim Kaltstart, in den Brennraum angesaugt werden. Wasser im Brennraum beeinträchtigt die Zündfähigkeit vom Diesel. Das dürfte nun bei Deinem der Fall sein, wenn der Motor stottert.

Da hilft es gar nichts, die Einspritzdüsen neu anzulernen. Das einzige was hilft ist, dass Wasser aus dem Ladeluftkühler vor dem Motorstart abzulassen, indem man am untersten Bereich den Luftschlauch abnimmt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stefan,

Willkommen im Forum!

Eine defekte Fahrzeugbatterie (nicht die der KeyCard) kann zu vielen Fehlern führen. Darum sollte die unbedingt geprüft werden.

Die kapazitiven Türgriffe streiken auch bei Straßensalz, so wie die Fußwedelsensoren.

Die sollte man mit einem Hochdruckreiniger gut spülen. Das würde ich aber erst bei wärmerem Wetter machen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Philipp,

beim RFC hat nur die IP-Version die Wischwassermeldung.

Mach eine ausführliche Probefahrt. Achte auf Quietschgeräusche bei engem Lenkeinschlag (Vierradlenkung). Prüfe die EasyLink-Software ID: Menü - Info - System - SW-Update im besten Fall sollte da 283C37784R stehen. 283C36016 ist auch ok. Alles andere hat den „Bose-Fehler“. Ich würde dahinggehend ein Softwareupdate mit Vorgänge SC001 - automatische Konfiguration und RZ004 -Reset Radio verlangen. Dann sollte Wireless CarPlay und Wireless Android Auto funktionieren.

Ich halte Dir die Daumen, dass alles passt!

Liebe Grüße

Udo