Beiträge von ny.newyork

Hallo Christoph,

wenn sich das Radio aufhängt, dann einen EasyLink-Reset vornehmen. Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Reagiert der Button nicht, dann am Satelliten die obere, äußere und untere Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.

Gegenüber Phase 1 ist der DAB-Empfang super geworden. Hat Dein Fahrzeug eine Heckflossenantenne?

Liebe Grüße

Udo

Hallo MAN-Schrauber,

In der Werkstatt kenne ich nur das Auslesen von Fehlern. Ist der Injektor eingetragen, würde getauscht werden.

So wie das im Nutzfahrzeugbereich üblich ist, wird das aus meiner Sicht in einer Renault-Werkstatt nicht durchgeführt.

Ich habe nicht gesehen, dass die Korrekturwerte der Injektoren angezeigt. Eine Vakuumprüfung und einen Leckölmengentest habe ich in einer Renault-Werkstatt auch noch nie gesehen.

Liebe Grüße

Udo

Hall Scwapt,

es ist schon schwierig, die Verursacher von Geräuschen am Auto zu finden. Noch schwieriger, ohne das Auto zu haben und das Geräusch zu hören.

Ich kann nur mutmaßen, es könnte die Feder im Federteller sein. Kräftig da Fett einbringen. Das schadet nicht, ist das Geräusch verschwunden, war es das, ansonsten bleibt nur systematisch weitersuchen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Kishon,

betreffend Sicherungen solltest Du die Verkleidung unter dem Lenkrad komplett abnehmen, dann ist der Weg zu allen Sicherungen frei.

Hier ist der Sicherungsplan:

Wichtig ist, Du darfst Dich nicht darauf verlassen. Gegebenenfalls Sicherung für Sicherung auf Funktion prüfen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo chin0,

ein Kupplungsredet ist ein Löschen der gelernten Charakteristik im Kupplungssteuergerät. Das heißt, es wird auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Bei der Kalibrierung wird der Druck, der im eingekuppelten Zustand auf die Lamellen wirkt bzw. welcher Schlupf wird an den Lamellen zugelassen.

Durch Abrieb muss das von Zeit zu Zeit nachjustiert werden.

Liebe Grüße

Udo