Beiträge von ny.newyork

    Hallo Bucklev,


    die Schwankungen im 12 Volt System beeinflussen trotzdem die Steuergeräte. CAN low hat eine Spannung von 2,19 Volt, CAN high 2,68. Trotzdem können Spannungsschwankungen zu Problemen führen.


    Im USB-Modul befinden sich ebenso Platinen. Bleibt die an der USB-Buchse nötige Spannung wirklich stabil? Auch das Modul für Apple CarPlay ist da integriert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    während dem Sommer waren die Innenraumtemperaturem sicher weit über 40 Grad und im Winter davor sicher auch Temperaturen unter 5 Grad Minus. Durch das Heizen im Winter und Klimatisieren im Sommer sind die Temperaturschwankungen nicht gerade klein. Ich denke nicht, dass USB-Sticks dafür ausgelegt wurden.


    Dazu kommen noch Spannungsschwankungen im 12 Volt Bordnetz - das leidige Thema mit dem BMS.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    auch bei meinem Captur wird regelmäßig beim Abstellen des Motors bei leuchtenden Scheinwerfern die Meldung „Lichtautomatik prüfen“ ausgegeben.


    Das ist für mich der Indikator, dass die Batterie nicht gut aufgeladen ist so wie das Blinken der Ambientebeleuchtung beim Kaltstart im RFC.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    das „Problem ist, die App kommuniziert nicht direkt mit dem Fahrzeug, sondern über eine Cloud bei Renault und die mit dem Fahrzeug.


    Gesendet wird immer nur der letzte Standort des Fahrzeuges. Da spielt die Mobilfunkverbindung des Fahrzeuges die große Rolle. Besonders in Tiefgaragen gibt es oft keinen Mobilfunkempfang.


    Die MyRenault-App spielt eine Rolle für die E-Mobilität. Jene Fahrzeuge, die laden können, haben eine Fernstartmöglichkeit der Fahrzeugheizung.

    Da gibt es Sofortstart oder einen vorprogrammierten Start. Voraussetzung dafür ist, dass in EasyLink mindestens ein Heizprogramm aktiviert wurde.


    In der App werden auch die Ladedaten angezeigt.


    Möglich sind diese Funktionen nur bei den PHEV Megane xFB, Captur HJB und BHV Zoe. Es gibt Märkte, da gibt es die Fernstartfunktion des Benzin- oder Diesels. Den Motor im Stand laufen lassen ist bei uns verboten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    wenn die Toolbox beendet wurde, werden die Temporary Files von den Karten bestimmt noch vorhanden sein. Ich war schon mal genötigt, eine Datei davon auf den Installationsdatenträgers zu kopieren, weil der Übertrag nicht vollständig erfolgt gewesen ist.


    Oftmals könnren die eingestellten Energieoptionen des PCs die Ursache für das vorzeitige Schließen der App sein oder gar eine Fehlermeldung während dem Download.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    doch, mit EasyLink kannst Du mit der MyRenault-App eine Verbindung herstellen.


    So funktioniert das:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo nevs.trie,


    ich denke, dass kein Hersteller die bestehende TCU gegen ein G4-Modul austauschen wird. Dabei wäre das sogar ein Geschäftsmodell.


    Ein neues Problem ist, dass der Einbau einer Standheizung in Neufahrzeuge Probleme mit der homologierten CO2 Emission hat, die nicht eingehalten werden kann und wahrscheinlich einen Einbau nicht mehr möglich macht.


    Liebe Grüße

    Udo