Beiträge von ny.newyork

Hallo Sascha,

der Subaru gefällt mir gar nicht. Der ist meines Wissens technisch verwandt mit dem alten Nissan X-Trail/Koleos - der steht auch auf der xZx-Plattform der „Modified CMF-C/D-Plattform

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

das Ziehen eines schweren Anhängers funktioniert problemfrei in allen Modi. Multi-Sense Comfort würde ich aber nicht verwenden.

Der Espace kann 2.000 kg ziehen und das ohne Probleme.

4Control lässt sich nicht abschalten. Wenn alles richtig installiert wurde, erkennt die Elektronik den Anhänger.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

diese Lernfunktion empfinde ich überflüssig, sogar lästig. Bei mit schlägt bei der 38773 (Branch 1) vor, wenn ich zu Hause wegfahre, ob ich nach Hause fahren möchte. Bei der 38773 nutzt das Abschalten dieser Funktion auch nichts, denn das, was schon gelernt wurde, geht nicht mehr verloren. Das Ausschalten dieser Funktion bewirkt nur, dass nichts neues mehr gelernt wird.

In diese Richtung könnten auch Branch 2 Versionen tendieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo renault user,

seit dem W210 ist es für mich stetig bergab gegangen mit der Mercedes-Qualität.

Den W206 bin ich noch nicht gefahren. Selbst im W223 knarzt es, wenn man an diversesten Verkleidungen drückt.

Wenn Renault nichts mehr bringt, was meinen Vorstellungen entspricht, wird es wohl ein Mercedes werden. Den W214 werde ich mal genauer ansehen. Der höher gestellte All Terrain Diesel könnte womöglich meinen RFC ablösen. Der RFC hätte zuletzt schon EUR 67.000 gekostet…

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich bin auch viele Jahre im Megane Forum aktiv. In Relation zum Talisman und besonders zum RFC sind es relativ wenige Fahrzeuge, die mit dem 7DCT300 Probleme haben. Vom Megane gibt es außerdem viel größere Stückzahlen.

Das ist mein persönliches Empfinden.

Liebe Grüße

Udo