Beiträge von ny.newyork

Hallo Renier,

auch Phase 1 Fahrzeuge haben im BMS die Möglichkeit, dynamische Blinker anzusteuern. Scheitern tut es bei Phase 1 an den nicht einzeln ansteuerbaren Dioden der Blinker.

Es lassen sich sogar beim Begrüßungslicht Blinkfolgen programmieren

Die Umsetzung erfolgte bereits bei einem Espace von Chriss alias Crass im RFC-Bereich der Espace-Freunde. Das Forum ist leider seit Jänner 2022 offline, somit habe ich keinen Zugang zum entsprechend Bericht und zu den ECUs.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

bei meinem Captur wird bei ausgewähltem Multi-Sense nicht automatisch auf Home gewechselt. Das Radio ist ein Branch 1 mit der seit 14.05.2022 aktuellsten 38773.

Bei dem von mir getesteten Espace mit der 32219 war es genau so.

Das scheint wohl von der installierten EasyLink Software ID abhängig zu sein. Oder von einer im Server hinterlegten Konfiguration, die geändert wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo IniTali,

ich sehe am Foto den Menüpunkt „Daten“, somit sollten die Wireless-Funktionen aktiv sein.

Wie Tom erwähnt hatte, alle Mobiltelefone aus EasyLink löschen und EasyLink aus den Mobiltelefonen löschen und dann neu verbinden. Im Zuge dieser wird WAA bzw. WCP angeboten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Renault user,

das Multi-Mode Getriebe hat in Summe acht Gänge. Kaum ein Automobilhersteller nutzt für rein elektrische Fahrt zwei Gänge…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

ich würde als ersten Schritt prüfen, ob die Beanstandung wirklich an den Importeur weitergeleitet wurde. Es ist nicht das erste Mal, dass es bei einer Nachfrage beim Importeur vom Werkstattmeister ein entsprechender Antrag gestellt wurde.

Hat der Zuständige beim Importeur den Garantieantrag abgelehnt, würde ich mit dem Entscheidungsträger versuchen, Kontakt aufzunehmen und ebenfalls entsprechend zu argumentieren.

Bei Erfolglosigkeit ist es wiederum ein Thema, die entsprechenden, rechtlichen Schritte einzuleiten.

Liebe Grüße

Udo