Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

der Austral wird mit dem 1,33 Liter Benziner mit 160 PS mit dem CVT-Getriebe geliefert. Den 140 PS gibt es nur mit Schaltgetriebe.

Derzeit wird der Austral nur als Hybrid produziert.

Den Espace gibt es nur als Hybrid.

Liebe Grüße

Udo

Hallo scelus,

da habe ich dann vollständig verschätzt, dann handelt es sich um EasyLink.

Welche EasyLink Software ID ist aktuell installiert?

Menü - Info - System - SW-Update

Ich habe im Benutzerhandbuch von EasyLink gesucht, da ist keine entsprechende Einstellung beschrieben. In meinem Captur habe ich ein Radio Branch 1 und da ist eine Funktion Warnton statt Ansage nicht vorhanden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wer nach Ablauf der Garantie die Wahrscheinlichkeit eines Getriebeproblems befürchtet wird, ist es wirklich ratsam, das Fahrzeug rechtzeitig abzustoßen. Nach Ablauf der Garantie hat man wirklich schlechte Karten. Es ist ja augenscheinlich innerhalb der Garantie nicht einfach.

Liebe Grüße

Udo

Hallo igdirli,

Hättest Du die neuen Karten, würde bei der Abfrage die Version 2023.V2 angezeigt werden.

Du müsstest einen neuen Datenträger (frisch formatiert) mit der Toolbox synchronisieren. Entweder durch Eingabe der VIN oder einen Fingerprint des Fahrzeuges schreiben lassen.

Geht das nicht. wäre das ein Reklamationsfall!

Scheinbar ist mittlerweile für Deutschland 2022.12 verfügbar, sonst würdest Du den Download für die Heimatkarten nicht angrboten bekommen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo igdirli,

Du hast noch die Vorgängerversion der neuesten. FOTA erfolgt in Tranchen. Solltest Du Bose haben, ist die Fehlerbehebung die Installation der 36016 in der Werkstatt.

Betreffend Karten würde ich das komplette Kartenpaket via Toolbox herunterladen und im Fahrzeug installieren. Ist das nicht möglich, würde ich reklamieren.

Die Voraussetzung ist ein gültiges Kartenabonnement.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Buexxx,

WAA und WCP machen nur Sinn, wenn das Mobiltelefon auf der Ladematte abgelegt wird, weil der Stromverbrauch hoch ist.

Die Parameter für die Fahrassistenten werden im EasyLink hinterlegt.

Betreffend dem Speicher-Fehler in Hinblick „Erleichterter Einstieg“ würde ich einen EasyLink-Reset vornehmen, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.

Liebe Grüße

Udo