Beiträge von ny.newyork

Hallo Mirko,

es ist meine Vermutung, das soll nicht heißen, dass es wirklich der Auspuffkrümmer ist. Meistens ist bei Abgasgeruch der AGR-Kühler die Ursache.

Was es dann wirklich ist, wird dann sichtbar werden, wenn der Motor abgesenkt wurde.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Unterschied ist Euro 6b, Euro 6d-temp und Euro 6d.

Der OPT wird meines Wissens im 225 PS seit Erscheinen im Jahr 2018 verbaut, damals noch Euro 6b.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sven,

Du hast mich missverstanden bzw. könnte ich mich unpräzise ausgedrückt haben. Das richtige Ersatzteil wird in einer Renault-Werkstatt durch Eingabe der VIN aufgerufen. Da wird dann die richtige Teilenummer ausgegeben.

Frag doch mal beim Lageristen in einer Renault-Werkstatt nach.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chin,

den ersten Mid-Hybride hat Renault das erste Mal im Jänner 2021 bei Clio und Captur beim 1,33 Liter Benziner mit 140 PS und 160 PS eingeführt. Damals wurde dieses 12-Volt-System mit Riemen-Startergenerstor Micro-Hybrid genannt.

Die xFx-Baureihen wurden nie damit ausgestattet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chin,

es gibt keinen Hinweis, welcher Motor mir „Segeln“ in Multi-Sense „Eco“ angeboten wird bzw. wurde.

Aufgetaucht ist die Funktion „Segeln“ mit Einführung des 225 PS Benziners im November 2018.

Es gibt sehr wenig Meldungen von Personen, die diese Funktion haben bzw. hatten. Die alten Daten des Espace-Forums sind leider immer noch nicht verfügbar.

Scheinbar gibt es im Talisman-Forum keinen einzigen positiven Bericht, dass die Segelfunktion verhandeln wäre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo exroosje,

dieses Update kann nicht rückgängig gemacht werden. Keine Werkstatt wird das vornehmen.

Ein Chiptuning wird nichts nutzen. Das Problem sehe ich darin, jemanden zu finden, der das Motorsteuergerät entsprechend den alten Werten neu programmieren kann.

Dann muss Dir klar sein, dass das Fahrzeug die allgemeine Betriebserlaubnis verliert.

Jene Fahrzeuge, die nie in einer Werkstatt gewesen sind und dieses Update nicht erhalten haben, droht eine Zwangsstilllegung, sollten die sich noch in Deutschland befinden. Wie andere Länder das handhaben, kann ich nicht beantworten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Nilius,

Du musst den Expertenmodus aktivieren (Einstein) und die getätigten Einstellungen speichern und danach das Radio neu starten.

Liebe Grüße

Udo