Beiträge von ny.newyork

Hallo Shaxo,

ich würde jene Bremsbeläge verwenden, die den Reibwerten der Serienausführung entsprechen.

Was aus meiner Sicht keinesfalls gemacht werden soll, ist das Kombinieren von abweichenden Reibwerten. Das Risiko ist, dass das Heck durch Überbremsen ausbrechen könnte. Der Bremskraftregler ist auf die Serienversion ausgelegt.

Bei der 110 PS Diesel-Version wird das Thema wohl rein hypothetisch sein…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

es gibt zwei Möglichkeiten, wenn die Massage nicht funktioniert.

1. Softwareproblem - R-Link2/EasyLink ist die Steuerungszentrale.

Unbedingt einen Radio-Reset vornehmen, den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.

2. Mechanisches Gebrechen

Ein Gestänge geht gerne mal zu Bruch. Außerhalb der Garantie ist die Reparatur ein kostenintensives Unterfangen.

Du hast recht, Renault bevorzugt auch aus meiner Sicht bei den Fahrzeugkomponenten die preisgünstigen Varianten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dennis,

Jens meint einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange festhalten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist.

Es könnte auch am R-Link liegen, das steuert ja die Massagefunktionen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Igdirli,

die Karten 2023.V1 sind die 2022.06.

Anscheinend wird 2023.V2 nur dann angezeigt, wenn das komplette Kartenmaterial „2022.12“ installiert wird. Eine Auswahl der Karten „Deutschland“ gibt es nicht. Für nur Deutschland gibt es kein neues Kartenmaterial.

Liebe Grüße

Udo