Beiträge von ny.newyork

Hallo,

das Lenkrad finde ich im Rafale einfach nur schiach.

Im Espace, Austral und MeganE finde ich, es sieht gut aus:

IMG_2099.jpeg

Wieso kann man das nicht im Rafale verwenden? Das Lenkrad dort empfinde ich als billig, einfach schiach (hässlich auf Deutsch).

Liebe Grüße

Udo

Hallo PRV6,

etwas Luftmenge wird beim Klimatisieren bei aktiven Mitteldüsen in den Fußraum geleitet, damit die Füße nicht zu heiss werden. Mit Sandalen wird es wahrlich zu kalt. Mit Schuhen ist das angenehm, für mich auf alle Fälle.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christoph,

ich stelle bei allen meiner Fahrzeuge die Klimatisierung immer schon auf Auto. Der Kompressor wird automatisch zu- und weggeschaltet. Auch der Talisman hat einen geregelten Kompressor ohne Kupplung (Phase 2 auf alle Fälle so), der läuft sowieso immer mit. Phase 2 Modelle könnten bereits einen geregelten Kompressor mit Kupplung haben. Mein Captur von 2020 hat so einen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

wenn in der Stellung Auto aus den Mitteldüsen kaum Luft ausströmt, dann sind möglicherweise die Düsen entweder geschlossen (die Richtungseinstellung des Luftstroms und die Luftmenge und Schließung der Düsen sind nämlich nicht getrennt regelbar) oder es gibt einen Fehler.

Die Ausströmrichtung ganz nach außen stellen ist Düse zu. Dabei strömt aber noch wenig Luft aus, weil die Lamellen nicht abdichten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

was hilft eine entsprechende Softwsre, wenn die Kompetenz fehlt, diese richtig anzuwenden.

Kompetenz ist es auch, wenn Fehler gefunden werden, wenn der Fehlerspeicher leer ist und/oder ein Fehler angezeigt wird und das bezeichnete Bauteil nicht die Ursache ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

von externen Steuergeräten zur Leistungssteigerung halte ich nicht wirklich etwas. Da werden Werte versprochen, die vermutlich in der Realität nicht erreicht werden.

Wenn das Fahrzeug noch Garantie hat, ist die erloschen.

Das Getriebe isr das 6DCT450 von Magna Powertrain, das ist für 450 NM ausgelegt und gilt als robust und unproblematisch.

Ich rate Dir von dieser Art Tuning ab. Wende Dich lieber an einen Spezialisten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

meinst Du den 190 PS? Bei dem ist das Leistungsproblem Euro 6d geschuldet. Der „alte“ 2.0 Liter M9R gilt als robust. Eine Leistungssteigerung hält der Motor aus meiner Sicht aus.

Allerdings kann ein Eingriff Steuerprobleme bringen, wenn die im RDE-Verfahren ermittelten Abgasgrenzwerte nicht eingehalten werden.

Liebe Grüße

Udo