Hallo,
es ist nicht ausgeschlossen, dass nun auch die Karten in Wellen heruntergeladen werden können. Die Downloads hatten immer ewig gedauert, weil alle gleichzeitig laden wollten.
Ich hatte noch keine Zeit, auf Updates zu prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es ist nicht ausgeschlossen, dass nun auch die Karten in Wellen heruntergeladen werden können. Die Downloads hatten immer ewig gedauert, weil alle gleichzeitig laden wollten.
Ich hatte noch keine Zeit, auf Updates zu prüfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hgh,
nicht nur Renault hat Schwierigkeiten mit Ersatzteilen. Dieses Problem gibt es bei allen Automarken. Es ist abhängig davon, welches Ersatzteil benötigt wird und nicht lieferbar ist.
Bezüglich Kulanz bei Renault habe ich nur gute Erfahrungen.
Was bei Renault eine absolute Katastrophe ist, das ist die interne Kommunikation.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
das geht noch viel weiter zurück - der RFC war überhaupt das erste Fahrzeug mit dem 7DCT300, der erstmal im Mai 2015 damit ausgeliefert wurde. ImmRFC-Bereich der Espace-Freunde hatte man darüber vieles lesen können.
Das Forum der Espace-Freunde ist leider seit Jänner letzten Jahres offline.
Liebe Grüße
Udo
Hallo b1.9tlm,
ja, der JK war schon ein feines Fahrzeug. Der RFC steht dem in Sachen Komfort nichts nach. Der Laderaum ist halt nicht mehr entsprechend. Sozusagen ist der Kangoo der „neue“ Espace. Der Kangoo ist halt mehr gemacht wie ein Nutzfahrzeug.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
hast Du geprüft, ob Dein Kartenabo noch gültig ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henmoj,
die 36016 wird seit 28.04.2023 in Wellen ausgerollt. Das erste erfolgreich gemeldete Fahrzeug ist ein Captur.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lukas,
das wird wohl bei den neuen EasyLink-IDs als 2023.V2 angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jan,
Befindet sich am USB-Stick die Datei „mapupdate_summery“?
Bei der Kartenabfrage - im Zusätzlichen Inhalt ist wirklich nichts?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ilian,
die Mittelkonsole muss zerlegt und dann nach hinten geschoben werden, damit das Radio, das hinter dem Zentraldisplay liegt, nach unten herausgezogen werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ilian,
Du kannst das Radio selber tauschen. NeeK verkauft immer wieder welche.
Solltest Du das Radio selber austauschen, funktioniert die Verbindung Server - TCU des Fahrzeuges nicht mehr. Das bedeutet, Du hast keine Online-Verbindung und TomTom Traffic funktioniert nicht mehr.
Meine persönliche Meinung ist, die Kosten für einen Radiotausch stehen nicht dafür.
Liebe Grüße
Udo