Hallo,
dann wurde das wieder geändert. Es gibt Fahrzeuge mit fünf Modi, Regular ist Default.
Dann liegt das wohl an der Software ID per Auslieferung ab Werk mit Software ID 30613.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dann wurde das wieder geändert. Es gibt Fahrzeuge mit fünf Modi, Regular ist Default.
Dann liegt das wohl an der Software ID per Auslieferung ab Werk mit Software ID 30613.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Spremtom,
scheinbar ist es die Kupplung, die die zweite Welle einkuppelt. Das Problem ist bei übermäßigem Verschleiß Schlupf während der Fahrt. Wahrscheinlich werden beide Kupplungen in Mitleidenschaft gezogen.
Was da genau passiert, ist mir immer noch nicht ganz plausibel. Es scheint ein Ansteuerungsproblem bei hydraulischen Komponenten, elektrischen Komponenten zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
der Desodorierungszyklus muss immer händisch eingeschaltet werden.
Wenn Du Phase 2 hast, dann ist die Umluftautomatik in der Stellung AUTO immer aktiv, bei Phase 1 je nach R-Link2 Softwareversion, da muss nach Defrost in der App Take Care die Umluftautomatik aktiviert werden. So ist es bei meinem RFC mit der 7.0.24.166.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
wenn beim 7DCT300 ein innenliegender Ölfilter, so wie Mercedes ihn verwendet, nicht ausgetauscht wird, erscheint mir das sehr kontraproduktiv. Das wäre wie Motorölwechsel ohne Austausch des Ölfilters.
Die Lamellenkupplungen haben Abrieb. Dieser verunreinigt das Getriebeöl und das ist auch der Grund, weshalb das gewechselt werden muss und natürlich auch der Ölfilter.
Aus meiner Sicht geben die Autohersteller viel zu lange Wechselintervalle vor. Das Getriebeöl gehört für mich viel früher ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
die Ablassschraube scheint wohl den Ölfilter zu beinhalten. Dass dieses Getriebe ganz ohne Filter läuft, kann ich mir schwer vorstellen. Mercedes verwendet beim 7DCT300 zwei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
die 33608 hat vier Modi, ab 35519 sind es wieder fünf. Außer es wurde wieder zurückgeändert....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
welche Easyins Software ID hat Deiner aktuell?
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
Du hast einen Phase 2, da ist es wieder so wie am Anfang, die Umluftautomatik ist immer aktiv, wenn die Klimasteuerung auf AUTO steht. Bei meinem RFC muss ich nach Defrost das Widget Take Care öffnen oder über das Menü die App und die Umluftautomatik wieder einschalten.
Beim Desodorierzyklus wird bei meinem die Gebläsedrehzahl angehoben und Frischluft von außen angesaugt, somit die Innenraumluft komplett ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in MySense als Default kann man die Motorcharakteristik nicht einstellen. Das sollte dann Regular als Default ermöglichen.
Wie schon erwähnt, gibt es beim Captur eine Meldung, dass nach dem Update auf die 37830 kein Regular vorhanden ist. Es gibt Meldungen, dass beim Talisman Regular Default wurde.
Ich bin gespannt....
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
Regular ist so, wie Neutral in R-Link2. Da kann man Fahrwerk, Lenkung, Motorsound, Massage und Tachodisplay einstellen. Die Motorcharakteristik und die Klimacharakteristik kann man nicht einstellen.
Ich habe die neuen Modi in echt noch nicht gesehen.
Liebe Grüße
Udo