Beiträge von ny.newyork

Hallo,

drei Kindersitze passen in den Kangoo, das ist der RFK und hat viele Gemeinsamkeiten mit dem RFC. Er ist höher und der eigentliche Espace. Das Platzangebot ist üppig wie im GJK.

Der HHC ist wirklich nur ein verlängerter HHN. Wie kann man den nur Espace nennen? Im RFC haben noch drei Kindersitze in Reihe zwei Platz.

Und was mich maßlos stört, sind die düsteren Innenfarben, vor allem der schwarze Himmel. Anscheinend gibt des den HHC mit hellem Leder im Gegensatz zum HHN, der ausschließlich mit schwarzen Sitzen geliefert wird. Was mich auch so stört, dass es beim HHN 4Control nicht mit Ledersitzen gibt.

Wenn sich da nichts entsprechend tut, wird es nach dem RFC für mich keinen Renault mehr geben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lasius,

wenn die Fußwedelfunktion bei Deinem ab Werk vorhanden gewesen ist, bleibt die Funktion aufrecht, da diese im Renault-Konfigurationsserver abgelegt ist.

Eine zu schwache Batterie und Straßensalz können die Funktion komplett beeinträchtigen.

Im Developer Modus kann man nicht auf die Fußwedelfunktion zugreifen. Das geht nur mit DDT4ALL. Im Developer Modus lassen sich nur Funktionen, die im Radio programmiert sind, verändern.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dawid,

selber geht es nur, wenn Du ein entsprechenden Werkstatt-PC und die passende Software verfügbar hast.

Ich würde das in der Werkstatt machen lassen, Renault, oder wahrscheinlich günstiger in einer freien.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Steffi,

wenn der Werkstattschlüssel leuchtet, liegt ein Fehler vor. Die Lambdasonde nach KAT erscheint mir plausibel. Das AGR kann aber auch nicht mehr sauber schließen. Das hatte mein RFC zweimal. Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht es dann fest. Ich bin gespannt.

Liebe Grüße

Udo