Beiträge von ny.newyork

Hallo,

das Problem ist Unterspannung im System. Das passiert in meinen Fahrzeugen immer wieder, außer beim Clio 4. Der ist noch mit einer 70 Ah-Batterie ab Werk ausgestattet und hat wenig Ausstattung und nur MediaNav. Mein Captur hat nur eine 60 Ah-Batterie, das Fahrzeug aber Vollausstattung. 70 Ah beim Talisman ist halt viel zu klein, das hat hat mein Kleinwagen Clio. Der Espace wird mittlerweile mit einer 90 Ah im Kofferraum ausgeliefert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Eazy,

nein, da kann man nichts verändern. Da bleibt nur ausschalten oder die Babieschale hinter den Beifahrersitz zu verlegen.

Je weiter hinten der Fahrersitz in der Fahrposition ist, desto kleiner wird der Bereich, wo der Sitz nach hinten fährt. Der erleichterte Einstieg bringt mehr bei kleinen Personen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo TPC,

willkommen im Forum!

Die 39788 kann den Fehler haben, kein Update FOTA zu erhalten. Das muss dann in einer Renault-Werkstatt vorgenommen werden. Die 35519 ist auf alle Fälle verfügbar, die 37830 ist die neueste, möglicherweise für den Talisman noch nicht verfügbar.

Was Du mit Navigation ist tot meinst, solltest Du genauer beschreiben.

Funktionieren die Dienste? Tippe auf das Kommunikationssymbol rechts oben unter der Uhrzeit und prüfe den Empfang.

Die Lösung - Reprogrammierung des Radios. Schaffen die es nicht, dann Austausch des Radios.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

der Treibstoffverbrauch ist viel zu hoch. Da stimmt einiges nicht. Die Ursachen können vielfältig sein, zum Beispiel ein defektes AGR oder auch ein veraschter Partikelfilter.

Trotz neuer Software im Motorsteuergerät seit September 2020 braucht mein RFC nie mehr als sieben Liter. Früher bin ich auch unter fünf Liter Durchschnittsverbrauch gekommen, unter sechs ist kaum mehr zu schaffen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

die Karten 2022.06 und 2023.V1 sind die selben.

Der Unterdchied ist begründet, dass ab Software ID 38683 (auch 30613) die Anzeige der Version verändert wurde.

Bei der 39788 kann es sein, dass FOTA nicht mehr funktioniert. Daher empfehle ich ein Update in der Werkstatt. Die 37830 ist anscheinend noch nicht in der R-Box verfügbar.

Liebe Grüße

Udo