Hallo Sascha,
das Fehlen der Ersatzteile ist wiederum eine Bestätigung, dass es massive Probleme gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
das Fehlen der Ersatzteile ist wiederum eine Bestätigung, dass es massive Probleme gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
die Fehlergründe können sehr vielseitig sein. Ferndiagnosen sind dahingehend unmöglich.
Infrage kommen Zündung, Kraftstoffsystem, Luftzufuhr, Abgassystem und elektronische Steuerungen, Sensorik.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
die Außenhülle der Motorhaube wird mit einer Verbindung zum Rahmen ruhig gehalten.
6C873D13-53C3-4086-9AC3-674FFEBA0308.jpeg
Wenn sich die Klebeverbindung durch Lufteintritt wegen hoher Fahrgeschwindigkeit löst, bläht sich die Motorhaube auf und vibriert während der Fahrt.
Beim RFC hatte es im Jahr 2016 die Außenhülle abgezogen, weil der Kleber im Bereich des Rhombus aufgegangen ist. Beim RFC wurde die Motorhaube deshalb zweimal geändert.
Siehe nach, ob das bei Dir so aussieht wie am Foto von meinem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
bei Clio und Captur ist diesbezüglich noch nichts aufgeschlagen. Der Arkana ist mit denen baugleich., das wundert mich nun.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
nachdem das Getriebe in der kleinen Baureihe reibungslos funktioniert und beim Talisman nicht, kann es nur an der Software liegen. Warum auch immer, etwas passt nicht und Renault stellt sich dumm.
Es scheint wirklich so zu sein, die paar Talisman-Fahrer fallen nicht ins Gewicht. Egal, wenn man die als Kunden verliert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buexx,
es kann drei Arbeitstage dauern, also Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
hier ein Link zu einer Kontaktaufnahme mit Magna Powertrain.
Nachdem die Software von Renault programmiert wird, würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
Ich fahre seit November 2020 auch einen Captur 2 (HJB) mit dem 1,33 Liter Motor und 155 PS. Das Getriebe 7DCT300 funktioniert nun schon über 40.000 Kilometer einwandfrei und absolut ohne Geräusche.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Damitch,
ich würde auch mal fragen, was die Teile bei Renault kosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Renault programmiert die Getriebesteuergeräte selber.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mohamed,
Gut, das sollte schon professionell geprüft werden.
Liebe Grüße
Udo