Alles anzeigen
Hallo Jens,
der Artikel von Dir nimmt Bezug auf die 400 Nm der Megane R.S. Trophy.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigen
Hallo Jens,
der Artikel von Dir nimmt Bezug auf die 400 Nm der Megane R.S. Trophy.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
die Trophy wird doch mit dem 6DCT450 bestückt, so wie der Espace Diesel, der in der stärksten Version 400 Nm Drehmoment aufweist.
Mein 1,6 Liter Diesel entwickelt 380 Nm.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
das Getriebe hält das offensichtlich nicht aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
da hast Du natürlich voll und ganz recht. Du wirst im Fahrbetrieb das zu hohe Drehmoment wohl regelmäßig abrufen.
Das 7DCT300 hatte schon beim 1,6 Liter 200 PS im Espace für Probleme gesorgt. Renault gilt für mich als absolut nicht lernfähig. Nur weil praktisch weltweit ein Tempolimit auf Autobahnen gilt und es nur in Deutschland freie Fahrt gibt…
Die Projektentwicklung des Espace hatte ein deutsches Unternehmen aus Baden-Württemberg geführt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das 7DCT302 gibt es mit 320, hab gelesen auch mit 350 NM und mittlerweile ist ein 7DCT400 verfügbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heinz,
Ich fahre einen der allerersten Espace RFC. Mittlerweile ist der drei Jahre aus der Garantie raus. Seit 2019 ist er relative problemfrei. Der Ölverbrauch beträgt zwei Liter auf 10.000 Kilometer. Dahingehend plagt mich schon ein ungutes Gefühl. Aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft, mich vom Espace zu trennen.
Der Phase 2 ist vom Kaufpreis und vom Unterhalt aufgrund der neuen Regelungen in Österreich für mich von der Kostenseite nicht mehr tragbar.
Mein Espace hat jetzt knapp über 140.000 Kilometer.
Ob Du Deinen weiter fährst, oder den 225 PS nimmst, da würde ich zum 225 PS greifen. Diesen Motor gibt es leider nicht mehr.
Es muss ja nicht sein, dass Du die Getriebeprobleme wie Robin hast. Jens fährt auch einen Ph2 mit 225 PS ohne Getriebeprobleme.
Der Bose-Fehler ist halt vorhanden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
der Fehler, dass das Update immer noch bereit steht, obwohl das installiert ist, ist Renault bereits bekannt.
Die Rücksetzung des Profil anlässlich des Updates ist so vorgesehen und ist kein Bug.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
wenn die Signatur eben nicht ausgefüllt ist, muss ich entsprechend fragen.
Du hast natürlich recht, mit den detaillierten Fahrzeugdaten in der Signatur ist eine Beantwortung von Fragen viel einfacher.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
machbar ist es.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
R-Link2 ist am Sterben. Wenn Scenic, Kadjar und Koleos ausgelaufen sind, wird kein Fahrzeug mehr damit ausgeliefert.
Renault konzentriert sich nun auf openR Link. EasyLink wird auch abgelöst werden…
Liebe Grüße
Udo