Beiträge von ny.newyork

Hallo nordnavigator,

einer der Designer war vorher bei Peugeot der Chefdesigner und ist seit 2020 bei Renault. Ein weiterer ist von Seat gekommen.

Das Design von Laurens de Acker hat mir viel mehr zugesagt.

Wobei der BCB ist nicht schlecht gelungen. Der HHN und HHC wirken auf mich irgendwie klobig. Beim Clio Phase 2 passt für mich das Styling von Front- und Heckpartie nicht zusammen.

Lieber Grüße

Udo

Hallo Heiko,

der RFC sieht auch nicht nach Rentnerauto aus. Der Kleinwagen ist wegen der Höhe ein Captur, wobei das Ein- und Aussteigen im RFC noch bequemer ist, als im Captur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heiko,

ich liebe dieses Feature in meinem RFC und vermisse es im Captur.

Entsprechend gelenkig bin ich immer noch, ich kann problemlos in den Porsche 911 meines Bruders ein- und aussteigen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jan,

also hat das Fahrzeug eine R-Link2 Softwareversion 9 und den Karteninhalt ab Werk.

Prüfe in MyRenault/im R-Link-Store die Gültigkeit des Kartenabonnements.

Nimm am besten einen neuen USB-Stick eines guten Herstellers. Der sollte mind. 8 GB und max. 32 GB groß sein. Das Dateiformat muss FAT32 sein!

Starte den Motor, warte bis R-Link2 ganz hochgefahren ist und stecke diesen an. Kein anderer Datenträger darf gesteckt sein. Warte rund eine Minute. Stell den Motor ab, öffne die Fahrertüre und ziehe dann diesen Datenträger ab.

Nun zum PC damit und mit der R-Link Toolbox synchronisieren. Die Karten 2021.06 sollten zum Download angeboten werden…

Liebe Grüße

Udo