Hallo Lasius,
Straßensalz wird nicht nur bei Schneefall gestreut. Das passiert bei Frostgefahr. Bereits 3 Grad Plus kann Bodenfrost bedeuten.
Spritze mit der Lanze direkt zwischen den Spalt zwischen Unterboden und Stoßstange, damit die „Gummiwürste“ schön sauber gespült werden. Nicht vergessen, mit reichlich kaltem Wasser nachspülen. Der Reiniger im Hochdruckreiniger ist basisch und setzt die Sensoren außer Betrieb.
Liebe Grüße
Udo