Hallo Dawid,
wenn Dein KFY-ler ein Profi ist, gehe ich davon aus, dass er weiß, was zu tun ist.
Liebe Grüße
Ufo
Hallo Dawid,
wenn Dein KFY-ler ein Profi ist, gehe ich davon aus, dass er weiß, was zu tun ist.
Liebe Grüße
Ufo
Hallo Dawid,
selber geht es nur, wenn Du ein entsprechenden Werkstatt-PC und die passende Software verfügbar hast.
Ich würde das in der Werkstatt machen lassen, Renault, oder wahrscheinlich günstiger in einer freien.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dawid,
wenn ein Injektor defekt ist, wird man diesen austauschen müssen. Die Injektor-Nummer des neuen muss im System eingegeben werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
schön, dass Dein Talisman wieder repariert ist. Es verwundert mich, dass das R-Link reprogrammiert werden musste. Die Cloud-Funktion wäre gut, der RFC hat sie, mit der ehemaligen „Funktion“, Fehler im Profilspeicher regelmäßig ins Fahrzeug zurückzuholen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffi,
wenn der Werkstattschlüssel leuchtet, liegt ein Fehler vor. Die Lambdasonde nach KAT erscheint mir plausibel. Das AGR kann aber auch nicht mehr sauber schließen. Das hatte mein RFC zweimal. Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht es dann fest. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
so wie auch Robin es bekannt gegeben hat, die 130 Nm bei 4Control sind korrekt. Diese Aussage deckt sich mit der des Werkstattmeisters.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
passt die Ersatzteilnummer der neuen Steuergeräte zur VIN? Es gibt Unterschiede zwischen Phase 1 und Phase 2. Fahrzeuge der Phase 2 haben hinten Seitenradar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo maexx,
die Seitenwangen sind leider aus Kunstleder. Dieses Material hat das Problem, dass die Weichmacher mit der Zeit verdunsten und das Material spröde wird und reißt. Die neuen Sitzbezüge werden wohl auch nicht länger halten, es sei denn, sie werden nicht der Sonne und Kälte ausgesetzt. Ich würde den Kunststoff regelmäßig mit entsprechenden Kunstledermittel pflegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffi,
auch wenn die Batterie letztes Jahr erneuert wurde, sagt das nichts aus, ob die funktioniert oder wieder defekt ist. Der „ChristBaum“ deutet auf defekte Batterie. Der Fehler „Abgassystem prüfen“ könnte auch durch Unterspannung im System generiert worden sein. Das sind meine persönlichen Erfahrungen.
Erscheint zusätzlich zur Fehlermeldung das Abgassymbol und leuchten diese Warnlampe und der Schraubenschlüssel permanent?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
mein RFC ist Cassio Grau und wird nur in einer Waschstraße gewaschen und der sieht trotz fehlender Versiegelung immer noch gut aus.
Mein Captur ist auch schon über zwei Jahre alt, hat die Farbe Black Pearl, wird auch nur maschinell gewaschen und er sieht trotzdem gut aus.
Liebe Grüße
Udo