Beiträge von ny.newyork

Hallo Sascha,

in vielen Ländern liefert Renault die Fshrzeuge mit schwächeren Motoren. Nur in Deutschland möchten die interessanten starke Motoren. Das war immer im Espace-Forum eine Diskussion, dass man mehr Leistung wollte, als nur 200 oder 225 PS.

In Österreich ist der Espace nur mit dem 160 PS Diesel und nur in IP bestellbar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

was mich so furchtbar an BCB und HHN stört, ist der komplett schwarze Innenraum. Beim BCB gibt es wenigstens noch die grauen Ledersitze, beim Austral nur Schwarz. Schlimm finde ich die Alcantara-Sitze des Iconic Alpine, was IP darstellen soll. Da erwarte ich mir Nappaleder.

Genau das, was ich an Renault immer geschätzt habe, helle Innenfarben, gibt es nicht mehr.

Wie schön war das Hellbeige in meinem Megane 2. oder die Kombination hellbeige und braun in meinem Scenic 3. Die Spitze ist die braune Vertäfelung, das braune Armaturenbrett in meinem Espace und die dreifarbigen Sitze, braun, beige und hellgrau.

In meinem Captur ist das Armaturenbrett schwarz mit hellgrauen Kunstledereinsätzen. Die Sitze sind in Leder hellgrau. Der Himmel ist hell.

Wenn Renault das bei den neuen Fahrzeugen nicht umstellt, dann sehe ich mich bei einer anderen Fahrzeugmarke um.

Liebe Grüße

Udo

Hallo henmoj,

es gibt wieder einen Multi-Sense-Modus „Neutral“, der nun „Regular“ heißt. Der ist nun default. Das ist auch so mit der älteren Version 30613, die nur ab Werk und neue Radios installiert wird.

Dafür ist in Multi-Sense „MySense“ wieder alles individuell einstellbar analog „Perso“.

Es ist halt so, dass man MySense nach jedem Motorstart manuell auswählen muss, wenn man mit diesem Modus fahren möchte. Damit wird dann auch der Bose-Fehler umgangen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tito,

ich fahre das Talisman-Pendant in der Hochversion. Ich finde es beachtlich, wie das Dickschiff, 1,8 Tonnen schwer, gut in der Kurve liegt. Ein Sportwagen sind beide nicht. Ich finde meinen als sehr komfortabel.

Und meiner hat das Winterpaket mit Scheinwerferreinigung, geheizte Windschutzscheibe und Sitzheizung hinten und Wischessserwarnfunktion. Die Lenkradheizung hatte es damals noch nicht gegeben, die kam erst gegen Ende 2016 in den Espace. Die Sitzlüftung wurde auch erst da im Espace eingeführt, so wie die Fußwedelfunktion.

Ich bin schon viel VW und Audi gefahren, die Wischwasserwarnung hatte keiner. Seit 2003 fahre ich Renault. Der Espace ist mein erstes Fahrzeug damit. Die Wischessserwarnung kenne ich von Mercedes, die haben das relativ bald eingeführt, so wie die Wischwasserheizung. Ich glaube das war mit dem W126, W124 und W201.

Die automatische Scheinweferhöhenverstellung ist auch nicht mehr serienmäßig bei LED. Nur mit dem Winterpaket oder mit Matrixlicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Heiko,

ich kenne die Abfrage der R-Box nicht und kann das Foto nicht zuordnen, aus welchem System die Abfrage stammt.

Ich gebe Dir einen Tipp - gehe ins Captur-Forum und frage @LiLu, ob er doch mit Deiner VIN in def R-Box prüfen kann, welche EasyLink Software ID für Dein Fahrzeug verfügbar ist. Nimm Bezug auf mich.

Renault Captur Forum
    www.captur-forum.de - Das Forum für alle Fahrer des Renault Captur
    www.captur-forum.de

Es muss 35519 verfügbar sein, das ist für alle Branch 2 Radios gleich. Es gibt aber auch Ausnahmen, aber da ist dann ein Eintrag im Konfigurationsserver falsch.

Liebe Grüße

Udo