Beiträge von ny.newyork

Hallo,

ich würde auch die VIN selber aus dem Fahrzeug entnehmen und auch mit den Einträgen bei Renault-Werkstatt überprüfen lassen. Ich würde auch die VIN im Fahrzeug auslesen lassen und mit dem Typschild auf Übereinstimmung vergleichen. Auch die Motornummer würde ich überprüfen lassen, ob die zur VIN passt.

Mein Gefühl sagt mir, höchste Vorsicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Schorschi,

der Sitz? Was soll das denn?

Gut wäre es, wenn Du in der Signatur die Fahrzeugdetails eingibst. Das würde die Beantwortung von Fragen massiv erleichtern.

So stelle ich die Frage, wann hast Du Deinen Talisman angeschafft? Ist er von Privat oder Händler? Es könnte noch Garantie bestehen, oder gar noch gesetzliche Gewährleistung… oder auch nicht….

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

früher bin ich auf 30.000 Privatkilometer im Jahr gekommen, mittlerweile sind es rund 20.000.

Im Kurzstreckenbetrieb wurde der Diesel nie warm. Mit der neuen Software wird alle 100 Kilometer abgebrannt. Im Kurzstreckenbetrieb schafft er es nie, die dafür nötige Betriebstemperatur zu erreichen.

Darum habe ich den Captur Benziner angeschafft. Eigentlich wollte ich einen 130 PS IP mit hellem Leder. Der war nicht verfügbar. So wurde es ein 155 PS. Es gab ihn nur noch in Black Pearl mit hellgrauem oder orangem Dach. Es wurde das hellgraue. Dieser Motor hat im Talisman 160 PS. Das 7DCT300 funktioniert perfekt. Jetzt sind auf dem knapp über 40.000 Kilometer drauf. Den nutzt nun hauptsächlich meine Frau.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Bei Garantie- und Kulanzanfragen hatte es sich immer wieder mal herausgestellt, dass beim Importeur gar keine entsprechende Anfrage eingegangen ist. Deshalb rate ich dazu, bei einer Ablehnung beim Importeur selber anzufragen und nach dem Grund zu fragen.

Bei allen xFx-Modellreihen bestehen aus meiner Sicht enorme Garantiekosten. Da wohl auch der Rotstift siegen….

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

die Software von EasLink stammt von Bosch, auch die Hardware liefert Bosch.

Bei R-Link2 stammen Software und Hardware von LG.

Geliefert wird das, was bezahlt wird. Ohne Autorisierung von Renault kommt die Software nicht ins Fahrzeug.

Liebe Grüße

Udo