Beiträge von ny.newyork

Hallo,

es gibt verschiedene Varianten des Kabelsatzes. Die Variante mit Verbindung eines Kabels mit Masse der PDK gilt bei der Originalversion von Renault. Es ist auch vorgesehen, die Anhängerkupplung mit Clip freizuschalten.

Es gibt Kabelsätze, die haben Plug & Play. Da muss nichts mehr initialisiert werden. Einbauen - Anstecken und fertig.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christoph,

sehr oft möchte man in einer Werkstatt die Zeit für ein Softwareupdate einsparen. Der Kunde hat ja keine Möglichkeit, das zu prüfen.

Die neueste, in der Werkstatt verfügbare EasyLink Software ID ist die 35519.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Anox,

die 200 PS Benziner haben auch das 7DCT300, wie alle Modelle, die mit Benzinmotor und Automatik ausgeliefert werden.

Wichtig ist, das Fahrzeug bei einer Probefahrt mit kaltem Motor zu fahren. Oftmals wird vor der Probefahrt dasFahrzeug warm gefahren, damit Getriebeprobleme nicht gleich auffallen.

Im kalten Zustand muss das Fahrzeug ganz sanft und komplett ruckfrei anfahren. Die Schaltvorgänge sollten nicht spürbar sein.

Ein wichtiger Punkt ist zu beachten! Das Fahrzeug hat gemäß Fotos noch eine R-Link2-Softwareversion 2. in den Kaufvertrag würde ich die Durchführung von Actis 49605, das Softwareupgrade auf Softwareversion 7.0.24.166 vertraglich festhalten lassen. Bei Ausfolgung des Fahrzeuges mit der 2er würde ich die Übernahme verweigern. Also vor der Bezahlung der Rechnung die Softwareversion prüfen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

beim RFC habe ich diese beim Winterpaket im Jahr 2015 das erste Mal wieder bei Renault vorgefunden.

Bei der Zoe funktioniert die Enteisung der Windschutzscheibe in Rekordzeit im Stand über Defrost, da die Fahrzeug-Heizung vom Fahrakku/Hochvoltakku gespeist wird und dadurch sofort Warmluft verfügbar ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die fehlerhafte 32321 ist laut Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria vom Netz genommen worden. Was der Grund ist, dass die noch installiert werden konnte, ist unerklärbar.

Auf alle Fälle sollte das reklamiert werden und auf die „blaue OTS“ verwiesen werden. Leider kenne ich die OTS-Nummer nicht.

OTS = Operation Technique Speciale

Das ist in der Werkstatt eine Zwangsmaßnahme. Rückrufe werden auch unter OTS (rot) geführt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Rainer,

die Standheizung hatte ich mir auch überlegt. Allerdings gibt es damit aufgrund vom BMS nur Probleme. Beim Espace hätte ich sie nur als Zuheizer verwendet. Der wird bei strengen Frost nie richtig warm.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich habe die Frontscheibenheizung bei Espace und Captur, beide haben das Winterpaket. Die Frontscheibenheizung ist bei beiden Fahrzeugen effektiv. Beim Edpace finde ich die Drähte weniger aufdringlich als beim Captur. Die Scheibe ist beim Espace so riesig, dass angeblich die Clima Coat Scheibe nicht möglich ist. Beim Captur wird die aus Kostengründen nicht eingesetzt.

Clima Coat = Metallbedampfte Verbundfolie ist die Heizung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Getriebereset:

* Einsteigen ins Auto

* Keycard in der Hosentasche (nicht im Slot)

* alle Verbraucher ausschalten

* Zündung an (Start/Stop-Button ohne Bremse)

* >20 Sek. Gaspedal voll durchtreten (Kickdown)

* Auto verlassen (mit Keycard)

* Auto abschließen (lassen)

* für >5 Min. vom Auto zurücktreten

* einsteigen, und entspannt losfahren

Liebe Grüße

Udo