Hallo Buexx,
es kann drei Arbeitstage dauern, also Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buexx,
es kann drei Arbeitstage dauern, also Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
hier ein Link zu einer Kontaktaufnahme mit Magna Powertrain.
Nachdem die Software von Renault programmiert wird, würde ich mir da keine Hoffnungen machen.
Ich fahre seit November 2020 auch einen Captur 2 (HJB) mit dem 1,33 Liter Motor und 155 PS. Das Getriebe 7DCT300 funktioniert nun schon über 40.000 Kilometer einwandfrei und absolut ohne Geräusche.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Damitch,
ich würde auch mal fragen, was die Teile bei Renault kosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Renault programmiert die Getriebesteuergeräte selber.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mohamed,
Gut, das sollte schon professionell geprüft werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
der Download geht auch über die Alliance Toolbox. Das heißt, ist die Software nicht in der R-Box, kann man die über die Toolbox laden (Diagnosetechniker).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Es kann sein, dass die Freischaltung nicht (mehr) über die Autokonfiguration erfolgt, sondern separat vorgenommen werden müsste.
Ein Renault-Diagnosetechniker hatte diesbezüglich Andeutungen gemacht (Megane-Forum).
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Problem sehe ich bei der Synchronisation der Drehzahlunterschiede. Da dürfte die Software des Motorsteuergerätes mit dem Getriebesteuergerät nicht harmonieren. Das Problem dürfte sein, dass beim Umschslten der Kupplungen Last am Antrieb ist, das heißt vereinfacht ausgedrückt, das Gas nicht weggenommen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mohamed,
ohne das Fahrzeug wird es schwierig, die Ursache für den Fehler festzustellen. Möglicherweise ist etwas mit dem ABS-Sensor nicht in Ordnung. Prüfe, ob das Radlager und der Sensor korrekt sitzen.
Beim Einstellen des Fahrwerks wurde wohl das Lenkrad nicht auf die Mittelposition gestellt - schlampige Arbeit?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
die Alliance Toolbox ist ein Programm am PC, mit dem man Software vom Renault-Server auf einen USB-Stick herunter laden kann, vergleichbar mit der R-Link2-Toolbox, wo man für R-Link2 Softwareupdates laden kann bzw. konnte.
Die R-Box prüft, ob das Softwareupdate für die VIN autorisiert ist.
Liebe Grüße
Udo