Beiträge von ny.newyork

Hallo,

dieses Widget ist sinnlos, denn einmal den unteren Rand des Bildschirms berühren und das Klimamenü geht auf.

Ich möchte auf das Widget „Take Care“ nicht verzichten, weil ich die Umluftautomatik nutze und fahre immer noch die 7er. Bei der 9er müsste ich immer Menü, Fahrzeug, Take Care aufrufen, wenn ich nach Defrost die Umluftautomatik wieder aktivieren möchte. Bei der 7er einmal auf Bildschirm 2 wischen, Widget öffnen…

Liebe Grüße

Udo

Hallo Der Diplomat,

das ist für mich ein typisches Zeichen von zu oft Unterspannung im System, was Steuergeräte negativ beeinflusst, wo dann durch Fehlfunktionen der CAN-Bus mit falschen Signalen versorgt wird.

Den Nachweis diesbezüglich habe ich bereits im Jahr 2017 erbracht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Axel,

das wurde augenscheinlich vom Fahrer des Abschleppdienstes verursacht. Schade, dass Du nicht sofort reklamiert hast.

Ich würde auf alle Fälle juristische Hilfe in Anspruch nehmen und versuchen, die Kosten zur Beseitigung des Schadens vom Verursacher einzufordern.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mathias,

lass in der Werkstatt die Befehle

SC001 - automatische Konfiguration

RZ004 - Reset Radio

durchführen. Da wird R-Link2 automatisch konfiguriert. Das Tachodisplay müsste automatisch mit aktualisiert werden.

Einen Versuch ist es wert, oder?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hüseyin,

wenn das Bose-Logo auf den Lautsprechern fehlt, wird wohl keine Bose eingebaut sein. Wenn Du auf die Radioeinstellungen gehst, da wo die Klangregler sind, muss das Wort "Bose" aufscheinen. Fehlt dieses, ist es leider klar und deutlich, dass die Bose fehlt. Renault hatte eine gewisse Zeit den IP ohne Bose ausgeliefert.

Liebe Grüße

Udo