Hallo Sascha,
im Megane 2 war es noch echtes Leder. Ist das beim 3er nicht auch so?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
im Megane 2 war es noch echtes Leder. Ist das beim 3er nicht auch so?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buexx,
die Freischaltung geht anscheinend doch über OBD mit DDT4ALL ohne dass die Firewall sperrt:
XFD
das
(H) EVC
ici
Navigation
A-IVI v1.10
Configuration
System Information $DAB1
Android Auto = ENABLED
Wireless_Android_Auto_function = ENABLED
CarPlay = ENABLED
Wireless_CarPlay_function = ENABLED
WiFi_function = ENABLED
WiFi_IVC_function = ENABLED
WiFi_5GHz_function = ENABLED
Button „WRITE AALL“
Button „Key Off / On Reset“
Beispiel Zoe mit Abgreifen CAN am Radio:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enis,
ich würde es einfach neutral und sachlich formulieren und eiskalt die Frage stellen, ob das allgemeine Praxis bei Renault ist, Reklamationspunkte für nicht vorhanden und als normal zu bezeichnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Software wird nicht so ohne weiters als Update angezeigt. Die muss man schon aktiv via Alliance Toolbox vom Server auf einen USB-Stick laden und mit Einsatz der „R-Box“ kann die Software installiert werden.
Ist es Bequemlichkeit oder Unwissenheit, dass neue Software verleugnet wird?
Ich würde den Werkstattmeister mitteilen, er soll doch die Alliance Toolbox bemühen.
Das Problem dabei, das Thema, die Eier sind gescheiter als die Hühner…
Diese Toolbox ist ähnlich derToolbox für die Navigationskarten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enis,
der Werkstattmeister ist unwillig und unfähig. Mehr kann man dazu nicht sagen.
Der Werkstattmeister braucht wohl den Druck von Renault Deutschland oder von einem Rechtsanwalt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Heiko,
wenn der Diagnosetechniker schon die Alliance Toolbox am PC bemüht hat, ist die 37830 in der R-Box. Die ist nötig für die Autorisierung des Updates.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Anox,
in der Regel geht das innerhalb der ersten drei Jahre Werksgarantie. Die Plus-Garantie deckt nur technische Mängel. Mängel an Karosserie und Innenraum werden nicht gedeckt. Da hängt es davon ab, ob Feuchtigkeit im Rückfahrscheinwerfer als technischer Mangel gesehen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enis,
dieses Dokument würde ich an Renault Deutschland senden und gleich cc an die Werkstatt.
Die Unterschrift auf dem Beleg hätte ich verweigert.
Zumindest hast Du einen Beweis in der Hand, wo Du die Werkstatt schonungslos angreifen kannst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo enchy,
ohne neue Batterie gibt es laufend Fehlermeldungen. Systeme können auch nicht hochfahren oder werden sofort wieder deaktiviert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
die Herstellergarantie gilt trotzdem.
Liebe Grüße
Udo