Beiträge von ny.newyork

Hallo spremtom,

das mit der Nichtverfügbarkeit einer neuen EasyLink Software ID erachte ich als Märchen. In der R-Box muss mindestens die 38683 verfügbar sein, aus meiner Sicht sollte es die 35519 sein.

Wird der Mangel vom Händler nicht abgestellt, dann lässt Du den Kaufvertrag rückabwickeln, was möglicherweise günstiger sein könnte als verkaufen.

Ich weiß vom Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria, dass das Roll-Out der 32321 wegen Fehler gestoppt wurde und durch die Nachfolger die Fehler behoben werden. Das sollte auch bei Renault Deutschland bekannt sein.

Sollte die 35519 wirklich nicht zur VIN eingetragen sein, muss man den gleichen Vorgang im Gang setzen, wie es beim fehlenden R.S. Monitor beim Megane R.S. der Fall ist, in Gang setzen!!!!!

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich befürchte, es werden mittlerweile qualitativ schlechtere Kameras als früher verwendet. Wobei die Kamera im Captur in der Tiefgarage kein so klares Bild zeigt, wie man es am Foto von Jens Renault F1 sehen kann.

Bezüglich sparen - bei neuen Modellen wurde in diversen Foren von Weglassen von Dämm-Material in neuen Modellen geklagt. In allen Baureihen wäre das Ambientelicht in den hinteren Türen weggefallen. Nur beim Espace hat sich nichts geändert, aber der hat das Ambientelicht hinten an den B- und C-Säulen und vorne entlang dem Display bis zum Ende der Mittelkonsole.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lasius,

letztes Jahr kamen zwei Karten, die verspäteten 2020.12 am 07.01.2022 und die 2021.06 sind um den 17.12.2022 erschienen. Im Jahr 2021 hatte es für R-Link2 keine Karten gegeben. Neue Karten wird es höchstwahrscheinlich erst Ende 2023 geben.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

Duster 1 Phase 1 - 2010 bis 2013

Duster 1 Phase 2 - 2013 bis 2018

Duster 2 Phase 1 - 2018 bis 2021

Duster 2 Phase 2 - ab 2021

Also vier Varianten.

Der Duster 1 basiert auf dem Nissan Terrano, der Duster 2 wie mehrfach erwähnt auf der CMF-B-Plattform xJx.

Also der Duster 1 hatte eine Modellpflege und auch der Duster 2. Ich konnte nirgends nachlesen, dass Dacia die Modellpflegen wie Renault Phasen nennt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

der Duster 2 ist keine Modellpflege vom Duster 1 Phase 1 und Phase 2. Genauso wenig ist der Captur 2 eine Modellpflege vom Captur 1 Phase 1 und Phase 2. Der RFC ist keine Modellpflege vom JK, den es in vier Phasen gegeben hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

es ist der Duster 2. Das war 2018 das erste Fahrzeug der xJx-Baureihe, gefolgt vom Clio im Jahr 2019.

Die ViN müsste mit UU1DJF, UU1DJN oder UU1DJD beginnen. Welcher Buchstabe der Duster ist, kann ich leider nicht sagen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich weiß, wie es in Werkstätten zugeht. Ein Freund hatte mal eine Mercedes-Werkstatt, ein anderer Freund ein VW-Werkstatt. Die Mercedes-Werkstatt war immer blitzblank sauber und ordentlich, in der VW-Werkstatt herrschte Dauerchaos und es war immer schnuddelig. Fehler sind bei beiden passiert. Eine fehlerfreie Werkstatt gibt es einfach nicht!

Ich bin bei Fehlern nicht nachtragend, wenn man damit entsprechend umgeht. Was ist dabei zu sagen, ja, es ist ein Fehler passiert…

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die große Frage ist, wird jedes Talisman-Modell mit einer hochwertigen Sony-Kamera ausgeliefert?

In meinem Espace ist auch bei Dunkelheit das Bild klar und deutlich, im Vergleich ist bei meinem Captur unter gleichen Bedingungen bei Dunkelheit nichts mehr genau zu erkennen.

Auch bei meinem Scenic 3 war es wie beim Captur.

Liebe Grüße

Udo