Hallo Lasius,
I h würde es im Zusammenhang mit der R-Link2-Softwareversion 9.0.37.21x derzeit nicht versuchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
I h würde es im Zusammenhang mit der R-Link2-Softwareversion 9.0.37.21x derzeit nicht versuchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
der aktuelle Duster ist kein Phase 3, es ist der Duster 2auf der xJx-Plattform, CMF-B
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
Du scheinst mir in einer Werkstatt tätig zu sein. Das Gras wachsen hören ist relativ. Du wirst mir wohl zustimmen, dass es fahrlässigste, ein Fahrzeug ohne Bremsflüssigkeit auszufolgen?
Ja, das Thema Lohnniveau und Leistungsdruck ist schon ein heisses. Jetzt mit dem Mitarbeiternangel sind in gleicher Zeit noch mehr Aufträge zu bewältigen. Ehrlich gesagt, es passiert das, was Arbeitnehmer zulassen.
Was ist diesbezüglich Deine Meinug?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tkuestelfein,
Nein, das weiß man nicht, bei Jens Renault F1 war es einfach so, dass bei der automatischen Konfiguration nach dem Softwareupdate die Wirelessfunktionen freigeschaltet gewesen sind.
Theoretisch könnte man das selber freischalten, wenn man die Firewall überwindet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
derzeit habe ich eine Werkstatt, da läuft für mich alles vorbildlich. Ich fahre extra 33 Kilometer hin und mit einem kostenfreien Ersatzauto zurück und beim Abholen wieder. Es gibt sie doch noch, die guten Werkstätten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enis,
bedenke, LED-Scheinwerfer werden nicht entsprechend warm wie Glühlampen. Daher kann die Feuchtigkeit, die innen kondensiert, weil es etwas wärmer ist als draußen, durch die Eigenwärme der Lampen nicht abtrocknen. So lange nur ein feiner, feuchter Film im Glas zu sehen ist, sehe ich kein Problem für eine Beanstandung. Das ist einfach systembedingt.
Die neueste Easy-Link Software ID ist 35519. Der Vorteil ist, da wurde der Multi-Sense Modus "Regular" eingeführt, der "MySense" ablöst. In MySense lassen sich nun alle Funktionen individuell einstellen. Nach jedem Motorstart wird nun automatisch auf Multi-Sense "Regular" geschaltet. Alle andern Modi müssen explizit immer neu ausgewählt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
dann nimm einen Ruck und kauf Dir die beiden Abonnements für ein Jahr und lade die Karten 2021.06. Damit kannst Du viele Jahre problemfrei fahren. In meinem Espace tun es die Karten 2017.06 immer noch gut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renault User,
Fehler passieren, ja, das darf aber nicht sein, vor allem wenn es um sicherheitsrelevante Teile geht. Wie schon erwähnt, war der Gipfel die Herausgabe des Fahrzeuges ohne Bremsflüssigkeit. Schlimm dabei, mit der Mannschaft in der Werkstatt war ich befreundet. Natürlich hatte ich einen Wirbel geschlagen, aber passiert ist es trotzdem.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
Jogger und Duster sind xJx-Modelle, baugleich mit Clio, Captur und Ariana. Die sind im Vergleich zu den xFx Modellen aus meinen Erfahrungen viel weniger anfällig. Die Dacia sind meist einfacher ausgeführt, sind daher auch weniger empfindlich. Da gibt es keinen Softlack der abbröckelt, da ist reines Hartplastik, was ich jetzt nicht als negativ empfinde.
Ich sage es wieder, das Dacia MediaNav ist für mich EasyLink. Die Oberfläche sieht für mich absolut identisch zu Clio und Captur mit einem Radio der Branch 1 aus. Mit dem Radio Branch 1 habe ich im Captur keine Probleme. Der Captur (zwei Jahre alt) läuft absolut problemfrei, so wie mein Clio 4, der jetzt fünf Jahre alt ist. Nur Service, sonst nichts. So problemfrei war auch der Scenic 3. Der Megane 2 war wiederum eine Katastrophe. Der Gipfel war mein Prototyp Espace. Aber den habe ich sehr lieb gewonnen. Die komplette xFx-Serie war nicht unproblematisch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
in den Renault Werkstätten wird ein EDV-System verwendet, das nur das, bis auf definierte Ausnahmen, zulässt, was im Konfigurationsserver gemäß VIN eingetragen ist.
Eine Nachrüstung ist sehr aufwendig und dabei sind gute Programmkenntnisse mit DDT4ALL nötig.
Liebe Grüße
Udo