Beiträge von ny.newyork

    Hallo Bored,


    damit Du Dich im R-Link-Store anmelden kannst, muss die R-Link-Nummer eingelesen werden. Dazu benötigst Du einen USB-Stick, der in FAT32 formatiert ist. Dieser sollte zwischen 8 GB und 32 GB groß sein. Bei hochgefahrenem R-Link den USB-Stick im Fahrzeug anstecken und rund eine Minute warten. Dann wurde der Fingerprint des Fahrzeugs auf den Datenträger geschrieben. Der Ordner heißt R-Link.

    Bei der Registrierung im R-Link-Store diesen Datenträger anstecken, dann wird die R-Link-Nummer eingelesen.


    Im R-Link-Store findest Du unter "Essentials" das Abonnement für TomTom Traffic/Connectivity oder sinngemäß. Das Abo gibt es für ein oder für drei Jahre. Du benötigst eine Kreditkarte.

    Nach dem Kauf kann es bis zu 72 Stunden dauern, bis die Services aktiv sind. Genau genommen sind das drei Arbeitstage. Samstag, Sonntag und Feiertag zählen nicht.


    Ohne Kreditkarte besteht nur die Möglichkeit eines Kaufes in der Werkstatt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Talisman Grieche,


    ohne das Fahrzeug vor sich zu haben ist keine seriöse Fehlerdiagnose möglich.


    Wenn bei einem Diesel der Fehler Einspritzung prüfen erscheint, kann das Problem im Bereich Kraftstoffzufuhr/Ansaugluft oder Abgassystem liegen.

    Sehr oft liegt ein Problem beim AGR vor. Es könnte auch am Partikelfilter liegen.


    Ich empfehle Dir, in eine Renault-Werkstatt zu fahren.


    Ich halte nichts von Auslesegeräten, die nicht aus dem Profibereich stammen. Was hilft der Fehlercode, wenn die Interpredation dazu fehlt, also die passende Fachlektüte.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    lässt sich EasyLink nicht neu starten, weil der Aus/Ein-Schalter nicht mehr reagiert, dann hilft es, die Sicherung des Radios zu ziehen.

    Ich habe noch nicht nachgesehen, welche das ist.


    Die Alternative ist, die Batterie abzuhängen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    APCAccelerometer Pilot Controlvon Delphi, bei Ford und Renault Common-Rail-Diesel-Motormanagement, erkennt u.a. die Verbrennungsqualität

    Accelerometer wäre ein Beschleunigungssensor. Ich wüsste nicht, was da zu aktivieren wäre.


    Liebe Grüße

    Udo