Hallo,
es gibt unterschiedliche Kühlmittelkreisläufe und entsprechend weitere elektrische Wasserpumpen und Ventile. Da verteilt sich das Kühlmittel nicht immer gleichmäßig in allen Kreisläufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es gibt unterschiedliche Kühlmittelkreisläufe und entsprechend weitere elektrische Wasserpumpen und Ventile. Da verteilt sich das Kühlmittel nicht immer gleichmäßig in allen Kreisläufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schorschi,
es liegt möglicherweise am geringerenLenkwinkel, die Lenkung ist indirekter. Das könnte schon an der Hinterradlenkung liegen. Ein Quietschgeräusch wäre ein Indiz dafür.
Achsaufnahmen und Stoßdämpfer sollen aber nicht ausgeschlossen werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gordian,
also ein Beweis, dass der Einbausatz von der Werkstatt wohl falsch verkabelt wurde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
in Anbetracht dessen, dass schon klar gewesen ist, dass Espace, Talisman und Scenic eingestellt werden und auch der 1,8 Liter Benziner ausläuft, wird Renault nichts mehr ändern gehabt wollen. Dass gewisse Unzulänglichkeiten inkauf genommen werden, ist ja bei Renault nicht neu.
Talisman und Espace mit 200 PS und 225 PS sind in Relation zur ohnehin niedrigen Gesamtzahl eher selten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
mittlerweile gibt es das 7DCT400.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enchy,
den AGR-Kühler und die Wasserpumpen würde ich auf alle Fälle prüfen lassen.
Kühlwasser- und Abgasgeruch war im Espace zu verzeichnen. Es gibt hinter der Stirnwand einen Bereich, den kann man nicht einsehen. Da leistet ein Endoskop große Hilfe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Enchy,
Kühlwasserverludt kann an verschiedenen Stellen auftreten. Mitunter ist der AGR-Kühler diesbezüglich auffällig.
Mein Espace hatte kontinuierlich Kühlwasserschwund. Eine Druckprüfung über Nacht in der Werkstatt hatte keine undichte Stelle zutage gebracht. Kühlwasserverlust nur bei heißem Motor ist nicht ausgeschlossen. Wasser im Motoröl oder auch Motoröl im Kühlwasser konnte nicht festgestellt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
Deinen Link kann ich leider nicht öffnen.
Wenn Du schon einen besseren Verstärkter einbaust, würde ich das Signal direkt vom Radio abnehmen und den Bose-Verstärker außer Betrieb setzen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
in der Werkstatt Maßnahme „SC001“ automatische Konfiguration und „RZ004“ Reset Radio durchführen lassen.
Das wird auch nach dem Update der EssyLink Softwsre ID am Ende vorgenommen. Die neueste ist 35519.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
das Signal solltest Du vom Radio abnehmen. Am besten nimmst Du die Lautsprecheranschlüsse. Die Bose wird vom Bus-System angesteuert. Ich wüsste nicht, wo Du das entsprechende Signal an der Bose abnehmen kannst.
Was meinst Du mit "was bedeutet diese Abkürzung R und etc..."?
Liebe Grüße
Udo