Beiträge von ny.newyork

Hallo ssp-Event,

nach der R-Link2 Softwareversion habe ich bereits in einem anderen Threat gefragt.

Versuche einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter so lange halten, bis der Zentralbildschirm schwarz geworden ist. Das Radio starter neu.

Liebe Grüße

Udo

Hallo ssp-event,

welche R-Link2-Softwareversion ist aktuell im Fahrzeug?

Menü - System - Systfminformationen

Liebe Grüße

Udo

Hallo Renault User,

das ist kein Ford-Getriebe, die Getriebe stammen von Getrag, heute Magna Powertrain. Das 7DCT300 wurde auch niemals in einem Ford eingebaut. Das wurde erstmals im Espace RFC verwendet. Das 6DCT450 wurde bereits vor Renault bei Ford eingebaut.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

momentan gibt es die neue EasyLink Software ID 35519 nur in einer Renault-Werkstatt. Ob die auch OTA verteilt wird, ist unbekannt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Voltage,

in meinem Espace 160 dCI ist das Getriebeöl vom 6DCT450 alle 90.000 Kilometer oder mindestens alle vier Jahre zu wechseln. Je früher und öfter Du das Getriebeöl wechselst, desto besser ist das für das Getriebe.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Max,

der Bose-Fehler scheint nicht an der EasyLink-Software ID zu liegen, sondern an einer Konfiguration an Steuergeräten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Bei EasyLink ist das WLAN-Modul immer verbaut, nur war das bisher nicht freigeschaltet. Selber freischalten geht aber nicht. Das muss die Werkstatt mit Clip konfigurieren bzw. über die automatische Konfiguration, wenn es zur VIN generell freigeschaltet ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

es ist gar nicht schwer, es ist nur zwei Parameter zu ändern, dass die Heizungsregelung über das neue Display erfolgt. Das geht nur mit DDT4ALL. Leider habe ich auf die Anleitung keinen Zugriff, da das RFC-Forum offline ist.

Das Display muss in DDT4ALL auf „Portrait“ oder in DDT4ALL auf „High“ gestellt werden.

Liebe Grüße

Udo