Hallo Jens,
ein defektes AGR wird wohl mehr Ruß verursacht haben. Mehr Ruß bedeutet öfter Abbrenn, das wiederum mehr Fremdstoffe im Motoröl und schneller veraschter Partikelfilter
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ein defektes AGR wird wohl mehr Ruß verursacht haben. Mehr Ruß bedeutet öfter Abbrenn, das wiederum mehr Fremdstoffe im Motoröl und schneller veraschter Partikelfilter
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
bei EasyLink passieren im Hintergrund Dinge, die sind unerklärlich. Denk am besten nicht darüber nach, weshalb die Frage zu den tschechischen Karten gestellt wurde.
Mirco wird wohl auf der richtigen Fährte gewesen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
bei so wenig Kilometer ist das schon heftig. Das Problem liegt wohl am Update für das Motorsteuergerät, wo wiederum das AGR-Fenster erweitert wurde. Das bedeutet mehr Russ und auch mehr Verkokungen. Den Ölverbrauch unbedingt auch reklamieren.
Meiner ist ja aus der Garantie, mittlerweile rund 160.000 Kilometer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
man muss einen guten und willigen Lackierer finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Video zeigt das USB-Gerät.
Ansonsten die Teilenummer anhand der VIN beim Lageristen in der Werkstatt erfragen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mathihaas,
oje, dann versuche Actis 49605 zu erhalten oder mach einen Radiotausch. Dabei kann Dir NeeK weiterhelfen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
da wird wohl der Partikelfilter verascht sein. Mein RFC verbraucht zwei Liter Motoröl auf 10.000 Kilometer. Da werden wohl die Ölabstreifringe verkokt sein.
Wie hoch ist der Kilometerstand?
Aufbereitet werden können veraschte Partikelfilter bei einem Spezialisten dafür in Köln.
Wenn Du möchtest, sende ich den Link per PM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Teilenummer vom USB-Gerät, das CP-fähig ist, habe ich:
0D63E14F-A080-4615-9432-5D04705041E1.jpg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mathihaas,
Du hast doch erst kürzlich das Fahrzeug bei einem Händler gekauft? Somit besteht eine gesetzliche Gewährleistung seitens des Händlers. Der muss dafür sorgen, dass Dein Mobiltelefon sich korrekt via Bluetooth mit R-Link verbindet.
Der Händler hat zwei Möglichkeiten:
1. Actis 49605
2. Radiotausch
Demzufolge ist auch das defekte HUD durch die gesetzliche Gewährleistung gedeckt.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
da kann es viele Ursachen geben. Traggelenke, Stoßdämpfer, Domlager…
Liebe Grüße
Udo