Hallo Sascha,
ja, richtig, den hatte ich vergessen zu erwähnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
ja, richtig, den hatte ich vergessen zu erwähnen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
momentan ist das bei den im Jahr 2019 ausgelieferten Fahrzeugen. Bisher waren das hauptsächlich Clio. Die ersten Espace Phase 2 kamen erst im Mai 2020y Talisman und Megane folgten. Oder waren sogar die Megane vor dem Espace?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
es ist unvorstellbar, wie sich die Menschen von den Regierungen verarschen lassen. Ich möchte hier nicht auf politische Themen eingehen und diesbezüglich eine Diskussion auslösen. Traurig, aber die Abwärtsspirale lässt sich nicht mehr aufhalten…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der Clio RJA/BJA ist das erste Fahrzeug mit EasyLink. Die ersten Fahrzeuge wurden im September 2019 ausgeliefert. Deren Services sind nach drei Jahren abgelaufen:
38A88994-2F34-4484-81E1-014C83A7F1E8.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
bei höherer Motordrehzahl bei 80 km/h gibt es weniger NOx, dafür mehr Ruß.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neffets,
mein Espace von 2015 ist 80 km/h immer im sechsten Gang gefahren. Seit dem zweiten Softwareupdate wegen der Abgasgrenzwerte nur noch im fünften. Auch wenn man manuell hochgeschaltet, wird wieder zurückgeschaltet. Nach dem dritten Softwareupdate ist der Kraftstoffverbrauch angestiegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neffets,
Du kannst einen Euro 6b Diesel nicht mit Euro 4 oder Euro 5 vergleichen. Bei Euro 6d ist das zugeschnürt sein noch stärker spürbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neffets,
Denk an die Abgasgrenzwerte. Da wurden beim 1,6 Liter Diesel so einige Updates installiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neffets,
weil der Motor dann bei hoher Drehzahl kein Drehmoment liefert. Wenn Du aber beschleunigst, ist das Fahrzeug schon innSchwung und es wird dann hochgeschaltet, wenn dann die Drehzahl in einem zugkräftigen Bereich ist.
Einen Diesel ausdrehen bringt nichts, da wird der immer lahmer.
Wenn Du auf der Autobahn sportlich fahren möchtest und bei hohem Tempo zügig beschleunigen möchtest, solltest Du um einen 1,8 Liter schauen.
Der 1,6 Liter ist bei der von Dir gesuchten Disziplin auch viel besser als der Diesel. Selbst der 2.0-Liter Diesel und 190 PS mit der exzessiven Abgasregelung erscheint mir im Vergleich als lahm.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawsky,
Du fährst einen Benziner. Benzinmotoren haben ein massiv größer nutzbares Drehzahlband.
Liebe Grüße
Udo