Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

das ist nicht in Ordnung, nur außerhalb der Garantie sehr teuer zu beseitigen. Deshalb fahre ich den Espace so im Langstreckenbetrieb weiter. In der Stadt und für alle relativ kurzen Strecken nutze ich den Captur.

Das Problem sind verkokte Ölabstreifringe.

Liebe Grüße

Udo

Hallo apollonios,

im Phase 1 Modell lassen sich das 10 Zolll Tachodisplay und EasyLink auf keinen Fall nachrüsten. Die Software des Fahrzeugs ist NICHT kompatibel!

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

was mir früher bei Renault und vor allem am Espace besonders gefallen hatte, war die helle Innenausstattung und das braune Armaturenbrett und die dreifarbigen Nappaleder-Sitze. Leider hat sich das bei Phase 2 geändert. Die neuen Modellgenerationen haben in der höchsten Ausstattungsvariante innen alles in Schwarz (nur die Sitze bekommt man in Hellgrau), so wie bei (fast) allen Herstellern.

Soweit bin ich heute nach vier Chaosjahren mit meinem Espace sehr zufrieden. Trotz der unzähligen Problemen, vor allem abstürzendem Getriebesteuergerät, konnte ich mich vom Espace nicht trennen.

Der Espace wird nun doch weitergebaut. Laut meinem Händler soll ein weiteres Facelift folgen. Ob der gar openR Link erhält?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Henning,

das heiße Metallrohr führt zum Wärmetauscher der Heizung.

Video zu Wechseln des Innenraumfilters:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo