Beiträge von ny.newyork

    Hallo Aldin,


    ein falscher Motor kann sich besonders in Grenzsituationen fatal auswirken. Nicht auszudenken, wenn das Fahrzeug deshalb von der Straße abfliegt.


    Im Überblick zu allen Foren (RFC und Megane R.S.) gibt es mit der Vierradlenkung wenig Probleme.


    Mein RFC hatte schon auf Garantie zwei weitere Stellmotoren (Quietschen beim Kurvenfahren, das hat sich angehört, wie das Reifengeräusch auf einem glatten Garagenboden) benötigt. Seither gibt es überhaupt keine Auffälligkeiten mehr.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Pippo,


    das Thema Updste R-Link2 Softwsreversion 2 auf 7.0.24.16x ist komplett ein anderes, auch trauriges, Thema. Das hat aber nichts mit EasyLink zu tun und dem Problem, nachträgliche Freischaltung der Wirelessfunktionen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Renault intern ist die Kommunikation miserabel.


    Renault hat die Wirelessfunktionen bei den Beständen von allen Espace, Talisman und Megane R.S. nachträglich freigeschaltet.


    Damit die Wireless-Funktionen aktiv sind, ist mindestens EasyLink Software ID 36016 nötig und eine Autokonfiguration. Bei EasyLink ist im Gegensatz zu R-Link2 nach einem Softwareupdate keine Autokonfiguration vorgeschrieben.


    Das Problem in vielen Werkstätten ist, dass man das einfach nicht kapiert oder einfach nicht will.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Baci91,


    ich würde das mit den Teilenummern beim Lageristen bei einem Renault-Händler klären. Der kann in Dialogys nachsehen und die zu der VIN passenden Teilenummern ermitteln.


    Wäre das nicht der vernünftigste Weg?


    Liebe Grüße

    Udo