Beiträge von ny.newyork

Hallo Lukas,

the radio got a DOWNGRADE!

The latest version is 39788, this one is not available in the garage. R-Box (software download PC) will get the 39778 soon.

Regards

Udo

Hallo,

wir haben das große Problem, dass wir das, was die Politik uns vorschreibt, zulassen. Das Volk hat die Macht, es nutzt sie nur nicht.

Könnte es sein, dass Umweltschutz ein neues Geschäftsmodell geworden ist? Könnte es sein, dass die Atomlobby die Öllobby zurückdrängt?

Die Grünen, die mal gegen Atomkraftwerke demonstriert hatten, haben Atomkraft für grün erklärt?

Es steht außer Zweifel, Umweltschutz ist wichtig und darf auf keinen Fall zur Farce werden. Für mich sieht es derzeit in vielen Bereichen nach Farce aus.

Wie lange wird es dauern, bis Massenarbeitslosigkeit herrscht? Bürgerkrieg? Krieg? Reset?

Die Gier….

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

in Österreich sind die Steuern so hoch, dass für mich ein neuer Espace nicht mehr leistbar ist. Die Anschaffung wurde um EUR 8.000 teurer und die KFZ-Steuer hat sich verdreifacht. Das gebe ich für ein Auto nicht aus. Selbst der Captur kostet mehr KFZ-Steuer im Jahr als mein Espace von 2015.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Brieda,

nachdem R-Link2 keine Radarwarnung online einspielen kann, hat Renault bei Fahrzeugen mit R-Link2 das Radsrwarnsystem „Coyote“ als App vorinstalliert. Diese App bietet eine Radarwarnung.

Aber da in Deutschland der Betrieb solcher Warnsysteme verboten ist, funktioniert das System in Deutschland nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Ivan,

Renault ist Renault, da gibt es einfach gewisse Widrigkeiten, die tangieren das Werk nicht. Entweder man lebt damit oder fährt besser auf keinen Fall Renault.

Als R-Link2-Pionier mit Softwareversion 1 hat es letztendlich vier Jahre gedauert, bis mein Espace mängelfrei gewesen ist.

Trotz allem, ich habe es nie bereut. Der Langstreckenkomfort ist erhaben, viel Platz, steil stehende Seitenscheiben, Fensterkante vorne weit nach vorne gezogen, die Sonne scheint einem nicht direkt an. Durch den Klimaverdampfer hinten ist der große Innenraum sehr schnell angenehm kühl.

Liebe Grüße

Udo