Beiträge von ny.newyork

Hallo,

EasyLink wird in Clio 5, Captur 2, Arkana, Megane 4 Ph2, Talisman Ph2 und Espace 5 Ph2 verwendet.

Ich gehe davon aus, dass openR Link Schritt für Schritt in allen Modellreihen eingeführt werden wird.

Mein Verkäufer hat von einer weiteren Modellpflege beim Espace RFC gesprochen. Ob der openR Link erhält, konnte auch der Multimedia Verantwortliche von Renault Austria nicht beantworten.

R-Link Evolution und MediaNav Evolution finden bei Renault keine Verwendung in Neuwagen mehr.

Wireless AA und CP wireless könnte man theoretisch bei EasyLink freischalten - wenn die Firewall nicht wäre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

das Benutzerhandbuch für EasyLink soll alle Eventualitäten abdecken. Zu jener Zeit, als die Dokumentation geschrieben wurde, hatte es die neuen Abgasnormen noch nicht gegeben. Im März 2019 wurde EasyLink auf dem Genfer Autosalon das erste Mal präsentiert. Damals stimmte die Bedienung mit der Dokumentation überein.

So wie Du es erwähnt hast, weichen beschriebene Funktionen von der Realität ab. Renault macht sich nicht die Mühe, die Dokumentationen laufend anzupassen.

Sehr gut lässt sich das bei R-Link2 nachvollziehen, wobei da eine Anpassung mit Erscheinen von Softwareversion 3 und 7 erfolgt ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der R-Link-Store ist in Deutschland in MyRenault integriert. Zum Beispiel in Österreich ist der R-Link-Store für sich alleine, jedoch der Connect Store ist auch in Österreich in MyRenault.

Bei meinem Zugang in den Connect Store für meinen Captur ist dieser Store immer noch leer.

Der Clio 5 ist ja 2019 mit Bmverspätung im September gestartet. Ab da werden die ersten Services ablaufen. Bis dahin werden wohl die Verlängerungsmöglichkeiten im Store vorzufinden sein. Apps zum Kaufen wird es wohl gar nicht geben. Der Focus liegt bei openR Link mit dem Google Store.

Liebe Grüße

Udo

Hallo DD1HWK,

Du fährst ein Fahrzeug, das auf der CMF-C/D-Plattform basiert und diese Fahrzeuge gehören zur RFx-Baureihe oder auch xFx. Du fährst einen RFD, ganz genau genommen einen KFD. Das „R“ für Renault wird mit dem Kennzeichen für die Bauform (K = Kombi) ersetzt. Das „D“ ist das Kennzeichen für Talisman.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sandyvast,

oje, Totalschaden, das klingt gar nicht gut. Zum Glück scheint niemanden etwas passiert zu sein...

Alles Gut und viel Freude mit Deiner Wahl.

Liebe Grüße

Udo