Hallo Agron,
es gibt eine Frist, innerhalb der eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden kann.
Am besten sprichst Du mit Deinem Händler.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Agron,
es gibt eine Frist, innerhalb der eine Garantieverlängerung abgeschlossen werden kann.
Am besten sprichst Du mit Deinem Händler.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Agron,
welche Bedienknöpfe meinst Du genau?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmeo,
Nein, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.
Wenn eine zusätzliche DAB-Antenne an der Windschutzscheibe eingebaut wird und dessen Antennenkabel mit einem Y-Stecker zusammen mit der serienmäßigen Antenne am Radio angeschlossen wird, dann wird die Richtwirkung der Serienantenne aufgehoben, da beide Signale beider Antennen gleichzeitig am Radio Anliegen.
An einem RFC hat das gut funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmeo,
eine DAB-Antenne, die an die obere Kante der Windschutzscheibe geklebt werden kann.
Nachdem das Forum der Espace-Freunde seit Jänner offline ist bzw. wegen dem Festplattenschaden wegen Kompatibilitätsproblemen bis jetzt nicht ins neue Forum übertragen werden konnten, habe ich keinen Zugriff zu dem Thread betreffend Zusatzantenne.
Im Endeffekt wird es keine Rolle spielen, von welchem Hersteller die Antenne ist. Die zwei Antennen heben die Richtwirkung auf.
In Unterführungen und Häuserschluchten wird der Empfang trotzdem abreißen. (ich hatte es schon erwähnt, das ist auch beim Captur, der die Haifischflosse am Dach hat). Leider sind in Österreich und Deutschland die DAB-Sender nicht so dicht aufgestellt wie in der Schweiz.
Nach dem Radiotausch ist ein Hardwareproblem ausgeschlossen. Wichtig wird auch sein, dass die Ruhespannung der Batterie nicht unter 12,4 Volz sinkt, damit Unterspannung die Steuergeräte nicht zu Fehlfunktion bringen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Voltage,
die Werkstatt kann nicht alle Funktionen im Fahrzeug so wie mit DDT4All frei programmieren!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
vor 33608 werden die Karten 2021.12 als 2022.02 angezeigt
Liebe Grüße
Udo
Hallo Helmeo,
immerhin, ein Radiotausch ist ein Mehrwert. Der Senderausfall in DAB wird damit nicht behoben sein, es sei denn, die Antenne wird getauscht.
Die Probleme mit dem Springen der Senderwahl sind Unterspannung im System geschuldet. Die Steuergeräte werden dadurch beeinträchtigt und können nicht mehr sauber laufen.
Was kann ein der Grund sein, einen PC immer wieder mal neu starten zu müssen?
Auch bei EasyLink reißt in Empfangsschatten DAB ab. Wo R-Link2 keinen Empfang mehr hat, geht meist EasyLin schon noch, aber halt nicht immer.
Mit R-Link2 habe ich in der Schweiz mir meinem Espace aus 2015 keine DAB-Probleme. Da decken die Sender die Gebiete perfekt ab.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
würde ein Update für ein iPhone auch so lange dauern? Renault bringt das jedes Mal nicht auf die Reihe, neue Karten zügig Downloaden zu können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
hast Du schon mal die Ruhespannung Deiner Batterie gemessen? Ist die unter 12,4 Volt?
Liebe Grüße
Udo