Hallo DD1HWK,
leider werden bei einem R-Link2-Update die Favoriten aus dem Navi gelöscht. Die Daten lassen sich nicht exportieren, man kann nichts importieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
leider werden bei einem R-Link2-Update die Favoriten aus dem Navi gelöscht. Die Daten lassen sich nicht exportieren, man kann nichts importieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Brecki,
wie hoch ist die Batteriespannung?
Dem Werkstattmeister gehört der Popo versohlt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
der rote Balken bedeutet nicht, dass es eine rote OTS ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
eine blaue OTS ist kein Rückruf und wird automatisch beim nächsten Werkstattbesuch abgearbeitet. Da ist es dann für die Werkstatt verpflichtend. Das Fahrzeug darf ohne Durchführung nicht an den Kunden ausgefolgt werden und ohne Durchführung kann die Werkstatt den vom Kunden erteilten Arbeitsauftrag nicht fakturieren.
Also nicht Radio?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marko,
sehr schön ist er. IP erkennt man auch von vorne. Und die klappbare Anhängerkupplung hat er auch!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
ein Teset aller Steuergeräte scheint wohl geholfen zu haben. Sehr gut, ich halte Dir die Daumen, dass es so bleibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
das sieht aber toll aus. Preiswert war das wohl nicht. Wie lange wird so eine Investition wohl halten? Wie groß ist der Aufwand, das Fahrzeug damit regelmäßig und ohne großen Zeitaufwand zu pflegen?
Ich fahre nur in die Waschanlage, aber perfekt sieht halt so aus wie Deiner...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
es ist meine Vermutung - es wäre schön, wenn jemand, der diese OTS durchführen hat lassen, versucht, die OTS-Nummer und die Details dazu zu erhalten. Und ist das keine OTS, bleiben die alten Softwarestände und Probleme damit größtenteils erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
genau, diesen abziehen, bevor Du den Minuspol abklemmst. Ich würde aber vorher die Steuergeräte niederfahren lassen.
Am besten die Motorhaube schon öffnen, das Fahrzeug zusperren und 20 Minuten warten. Erst dann den Stecker ziehen und den Minuspol abnehmen.
Du kannst mal einen R-Link-Reset versuchen, ausgeschlossen ist es nicht, dass R-Link den Daten-Bus stört.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
so wie Du bereits vermutest, dürfte ein Steuergerät nicht ordnungsgemäß funktionieren. Deine Idee, die Batterie abzuklemmen, ist für mich der richtige Weg.
Nimm aber vorher den Stecker für das BSM im Bereich des Minuspols ab. Das Fahrzeug mindestens zwei Stunden ohne angeschlossene Batterie stehen lassen. Alternativ auch den Pluspol abnehmen und die Enden kurzschließen, damit sich alle Kondensatoren entladen, dann ist keine Wartezeit nötig. Der sicherere Weg ist der mit der Wartezeit.
Liebe Grüße
Udo