Easylink: Modellübergreifende Tonprobleme

  • Update wegen der "gefressenen" USB-Sticks:


    Der letzte Stick der nicht mehr wollte, war ja neu, (Intenso Micro Line 32 GB), deshalb habe ich ihn noch nicht aufgegeben.

    Mehrfach rein-raus, dann immer etwas gewartet, bis im Easy-Link stand "Update USB-Stick abgeschlossen", brachte nichts, Easy-Link-Reset gemacht, brachte auch nichts, nochmals mehrfach USB-Stick rein-raus, abwechselnd an USB 1 und USB 2 probiert, irgendwann ging es dann wieder. Seitdem funktioniert er wieder einwandfrei.


    Die anderen Sticks zuvor waren so defekt, die wurden, nachdem sie im Talisman nicht mehr funktionierten, noch nicht mal von den verschiedensten PCs erkannt (Microdrive Mini-USB Stick 64 GB, bekam ich aber vom Verkäufer ersetzt, der andere war China-Schrott von Ali-Express - nix Umtausch).

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Naja bei intenso oder Microdrive braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn die nach kurzer Zeit oder einfach so aus dem nichts aufgeben.


    Habe selber schon mehrere USB sticks von Intenso gehabt. Keiner ist heute noch in Funktion. Und keiner davon hat je den Talisman gesehen. Ich bin da geheilt.


    Würde dir vorschlagen auf einen seriösen Hersteller zu wechseln und etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • USB Sticks kauft man bestenfalls von SanDisk oder Samsung. Andere kannste nahezu in der Pfeife rauchen.

    Grüße

    Robin

    ——————————
    - aktuell: Duster 2 Phase 2 TCE150 4WD Prestige mit allen Häkchen 8)

    - ehemals: Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020 TCE225 (Rückabwicklung)

  • Naja bei intenso oder Microdrive braucht man sich ehrlich gesagt auch nicht wundern wenn die nach kurzer Zeit oder einfach so aus dem nichts aufgeben.


    Habe selber schon mehrere USB sticks von Intenso gehabt. Keiner ist heute noch in Funktion. Und keiner davon hat je den Talisman gesehen. Ich bin da geheilt.


    Würde dir vorschlagen auf einen seriösen Hersteller zu wechseln und etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen.

    Ich bin beim Kauf nach den Bewertungen und den Beschreibungen gegangen, das war alles sehr positiv und hat mich überzeugt.

    Was ist denn bei USB Sticks ein seriöser Hersteller? Hama vielleicht? Ich kenne mich da nicht aus.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • SanDisk, Kingston, Samsung bevorzuge ich.


    Mit SanDisk noch nie Probleme gehabt sowohl was USB Stick, SD Karten oder Festplatten betrifft. Kingston ist mein ältester >10 Jahre und funktioniert noch. Samsung hab ich schon mal nen Defekten erwischt aber der war von Anfang an defekt.


    Einige schwören auch auf Hama, hab ich noch nicht gehabt dafür genug andere Produkte der Firma die leider alle unterirdisch waren.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Habe mal nach SanDisk und Samsung gestöbert. Die haben alle 3.0/3.1/3.2, zumindest die kleinen, so einen brauche ich, damit die Klappe zugeht - sind die denn überhaupt mit den Buchsen im Talisman kompatibel? Das sind doch nur 2.0 oder?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • 3.x ist immer abwärtskompatibel zu 2.x/1.x, du musst lediglich darauf achten, dass er die richtige Buchse hat (Stecker "Typ A"). Immer mehr in Mode kommen Geräte mit USB-C-Anschluss, die passen dann ohne Adapter im Talisman nicht - bei Sticks aber noch relativ selten.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Dass ein Gerät (z. B. USB Stick) abwärtskompatibel ist, war mir klar, da muß doch aber die Buchse dazu passen?

    Also mit einer 3.x Buchse ist auch ein 2.0 oder 1.0 Stick kompatibel. Aber andersherum? Wenn die Buchse nur 2.0 hat?

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Du kannst problemlos einen 3.x-Stick in einer 2.0-Buchse betreiben. Die Geräte handeln die maximal mögliche Geschwindigkeit automatisch aus.

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Hallo,


    die besten Erfahrungen habe ich mit SanDisk. Deshalb verwende ich USB-Sticks nur von dieser Marke. Defekt wurde davon noch keiner.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166