Hallo Sven,
es läuft im Hintergrund.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
es läuft im Hintergrund.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Voltage,
zeig mir bitte ein Foto von der Kartenabfrage.
Liebe Grüße
Udo
Hallo am alle,
Bin neu auf der forum. Zuerst entschuldigung fur meine Deutsch, Ich bin kein Muttersprachler. Ich habe ein folgendes problem. Habe ein Talisman mit R link 2. Software version ist 9.0.35.50x. also das lezte version von R link2? Habe ich selber ein update gemacht. Und der problem ist das ich di neuste navi karte nicht instalieren kan (Map of Europe V2020.12(Release Store 2021.Q4). Hat auch jemand anderes so ein problem? Der r link 2 toolbox ladet unter und instaliert auf ein USB stick aber ven ich im auto stecke schreibt der system: karte datei ist ungultig. Komischer ding ist ich auf ein anderen r link 2 forum gesehen habe das leute mit r link 2 version 7.0.24.161 Version 5534 ohne probleme das update gemacht haben. Danke fur ihre feedback!
Liebe grusse!
Hallo Voltage,
wahrscheinlich sind im Fahrzeug die Karten 2020.12 bereits installiert.
Das kannst Du prüfen:
Menü - Navigation - Kontextmenü (Kästchen rechts unten) - Version
Was steht im Bankinhalt?
Was steht im Zusätzlichen Inhalt?
Je nach R-Link2 Softwareversion kann die Abfrage von der jetzt beschriebenen abweichen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kaktus,
wenn Du Software ID 33608 hast und es werden die Karten 2021.06 angezeigt, dann sind es die neuesten, nämlich die Kartenversion 2021.06.
Hast Du Software ID 32183 und es werden Karten 2021.06 angezeigt, dann hast Du die Kartenversion 2020.12.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kaktus,
wenn Du EasyLink Softwareversion 33608 oder höher hast, werden in der Anzeige die neuesten Karten 2021.06 als Karten 2021.06 angezeigt, bei den Vorversionen als 2021.10.
Mit Software ID 33608 wurde die Anzeige-Logik von Release auf Version verändert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffen,
was ist mit dem Kabelbaum, hat der durch das regelmäßige Knicken anlässlich des Öffnens und Schließens einen Kabelbruch erlitten? Manchmal geht es, also Kontakt, dann wieder mal nicht, kein Kontakt.
Das BCM ist das Karosseriesteuergerät. Das befindet sich in der Regel hinter dem Sicherungskasten. Das BCM steuert alle Funktionen in Zusammenhang mit der Karosserie. Dazu gehören auch die Komfortfunktionen und das Schließsystem.
Ein Reset aller Steuergeräte erreicht man durch das Abklemmen der Batterie für mindestens zwei Stunden. Die Zeitdauer deshalb, damit sich alle Kondensatoren entleeren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renault Talisman,
im Developer Modus hat man ausschließlich Zugriff auf das R-Link2-Steuergerät. Mit DDT4ALL hat man Zugriff auf alle Steuergeräte im Fahrzeug.
Alternativ zu DDT4ALL kann man ein KFZ-Testgeät verwenden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
hast Du bereits beim Importeur angefragt, weshalb die Garantie abgelehnt wurde? Da stellt sich dann wohl heraus, dass gar kein Garantieantrag gestellt worden ist?
Versuche es!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ani,
willkommen im Forum!
Wenn Ersatzteile nicht lieferbar sind, ist das immer unangenehm, weil das Fahrzeug sinnlos in der Werkstatt steht, womöglich zerlegt und ist dort auch noch im Weg.
Ich gehe davon aus, dass Du stattdessen ein Ersatzfahrzeug bekommen hast, das die Kilometer Deiner Fahrten raufzählt und dafür Deiner um das weniger Kilometer hat. Ein Vorteil bei der Fahrzeugrückgabe?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
das ist jedoch nicht die neueste. Bis vor kurzem war das die 33608 und jetzt die 39788
Liebe Grüße
Udo