Beiträge von ny.newyork

Hallo,

der Arkana steht auf der neuen CMF-B Plattform, das erste Fahrzeug damit ist der Clio 5, der im März 2019 dm Genfer Autosalon präsentiert wurde.

RJA = BJA = Clio 5

RJB = HJB = Captur 2

RJL = LJL = Arkana

Der Arkana hat die Karosseriestruktur vom Clio (niedriger als der Captur, dafür das Dach höher als Clio und Captur), nur höher gesetzt. Der Captur liegt niedriger, hat aber eine höhere Karosseriestruktur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

im Auto spielt die Komprimierung keine große Rolle. Es gibt zu viele Störgeräusche.

Ich höre Musik im Auto über DAB wenn es geht, sonst UKW oder per Bluetooth via iPhone. Ich nutze keinen USB-Stick mehr.

Zu Hause nutze ich ganz altmodisch eine uralte, diskrete, puristische Anlage und habe noch einen guten, alten Dual-Plattenspieler….

Liebe Grüße

Udo

Hallo René,

meinen Espace habe ich Mitte 2015 als Prototypen erhalten und dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Werkstatt innerhalb von vier Jahren zur Serienreife entwickelt. Die Anzahl der Werkstattbesuche von Ick hat meiner bei weitem übertroffen.

Seit Juni 2019 läuft mein Espace zuverlässig und fehlerfrei und muss nur zum Service und Räderwechsel in die Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

in meinem Espace hatte Start/Stop auch funktioniert und die Batterie war trotzdem defekt. Dabei wurde meiner noch ab Werk mit einer Varta ausgestattet.

Bei meinem Captur habe ich die Batterie gleich gegen eine AGM von Varta tauschen lassen.

Ich habe halt mal drei Gründe aufgelistet, was als Ursache infrage kommen kann. Es muss nicht sein, dass es die Batterie ist. Die Ursachen können vielfältig sein. Ferndiagnosen sind halt nicht möglich. Aber auf bekannte Ursachen kann man hinweisen. Und das heißt auch nicht, dass es so ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

Ein Grund für einen Radioausfall könnte das Tachodisplay sein.

Es könnte aber auch an einer bereits defekten Batterie liegen.

Ein Problem mit einem Massepunkt ist beim Clio RJA verstärkt aufgetreten, was auch zu Radioausfällen geführt hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

das Radio der Phase 1 Modelle wurde von LG produziert. Auch dessen Software R-Link2 stammt von LG.

EasyLink produziert Bosch, auch die Software.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schnittstellen passen. Selber im System programmieren ist wegen der Firewall unmöglich.

Liebe Grüße

Udo