Hallo Lukas,
for me, I never had the problem , that Bose had a bug. It was concepted to classic music. For me, it was perfect. Due to many complaints Bose was tuned differently with Actis 49605 by an seperate update for Bose.
Regards
Udo
Hallo Lukas,
for me, I never had the problem , that Bose had a bug. It was concepted to classic music. For me, it was perfect. Due to many complaints Bose was tuned differently with Actis 49605 by an seperate update for Bose.
Regards
Udo
Hallo Kanuebel,
die ZIP-Datei entzippen. Es sollte ein Ordner „R-Link“ sein, der nur die eine *.lgu-Datei enthält! Das passt so! Damit kann das Update durchgeführt werden.
Das Fahrzeug sollte aber eine Datenverbindung mit dem Renault-Server haben. Ist diese nicht aktiv, besteht das Risiko, dass anstatt einem Update eine Reprogrammierung ausgeführt wird und danach das Radio „initialisiert“, das heißt in der Werkstatt mit Clio neu konfiguriert, werden muss.
Willkommen im Forum!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Brieda,
bei meinem Espace erneuere ich das Abo für TomTom Traffic regelmäßig. Darauf möchte ich auf keinen Fall verzichten. Das hatte mich in Italien bereits vor vier Stunden Stillstand auf der Autobahn bewahrt.
Das aktuelle Kartenmaterial ist immer noch 2017.06. damit komme ich immer noch sehr gut zurecht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lukas,
ich habe einen der ersten Espace, der hatte R-Link2 Softwareversion 1, da wäre mir nichts bekannt oder aufgefallen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lukas,
also Du hast 39788 und Bose und der Bosefehler ist weiterhin vorhanden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
derzeit wird die 39788 ota verteilt, wird aber für Werkstätten demnächst in der R-Box verfügbar sein.
Wie gesagt, ich bin gespannt, ob die 39788 wirklich den Bose-Fehler bereinigt, ob Andi richtig getestet hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
da bin ich auch gespannt, ob es dann wirklich so ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Andi, der auch einen Captur und einen RFC fährt, hat mich im Captur-Forum informiert, dass er die EasyLink Software ID 39788 erhalten hat und der Bose-Fehler nicht mehr vorhanden wäre.
Hat schon jemand die 39788 erhalten? In der Werkstatt ist diese noch nicht auf der „R-Box“ verfügbar, sie ist aber bereits in Vorbereitung und auf der R-Box sichtbar. Sobald die in der R-Box ladbar ist, kann sie auch in Werkstätten installiert werden, sofern sie eine R-Box hat.
Die R-Box ist ein Computer, der ausschließlich zum Download von Software in der Werkstatt dient.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
damit im Stand die Klimaanlage kühlen kann, muss der Ventilator laufen, aber nicht unbedingt mit voller Leistung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
es gibt Fahrzeuge mit EasyLink-Radios, wo durch ein nicht greifbares Problem die Installation eines Updates in der Werkstatt nicht funktioniert.
Wegen dem langsamen Lesen des USB-Sticks würde ich die Batterie für mindestens zwei Stunden abhängen. Danach sollten alles Steuergeräte sauber neu starten.
Liebe Grüße
Udo