Hallo Sascha,
Simulcast hatte 2015 bereits R-Link2 mit Softwareversion 1.
Simulcast ist im Benutzerhandbuch von EasyLink in der Ausgabe 10.2019 nicht beschrieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
Simulcast hatte 2015 bereits R-Link2 mit Softwareversion 1.
Simulcast ist im Benutzerhandbuch von EasyLink in der Ausgabe 10.2019 nicht beschrieben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
das besagte 6DCT450 läuft in meinem Espace nun schon über 120.000 Kilometer fehlerfrei mit Getriebeölwechsel bei 90.000 Kilometer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
prüfe, ob im Sicherungskasten der Kabelbinder mit dem Fähnchen vorhanden ist:
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Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
Welches Getriebe hatte Dein Vorgänger?
Das 7DCT300 wird vom Hersteller mit 4 Liter Öl angegeben, das 6DCT450 mit 6 Liter.
Beim Ölwechsel wurden 6,5 Liter benötigt.
Das Öl beim 7DCT300 ist erst bei 120.000 Kilometer zu wechseln, so lange werde ich den Captur nicht fahren, als dass ich die benötige Ölmenge sehe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
das 6DCT450, das auch bei Ford eingesetzt wurde und das 7DCT300, das im Jahr 2015 das erste Mal im Espace eingebaut wurde, stammen vom deutschen Getriebehersteller Getrag. Dieses Unternehmen wurde vom kanadischen Zulieferer Magna aufgekauft und heißt heut Magna Powertrain.
Das Getriebeöl ist bei beiden Getrieben das gleiche.
Zur Getriebespülung - würdest Du ein Handschaltgetriebe spülen?
Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ähnlich wie ein Handschaltgetriebe aufgebaut, hat anstatt einer Welle zwei und für jede Welle eine Kupplung. Die Gänge werden vorgewählt und erst durch Öffnen und Schließen der Kupplungen erfolgt der eigentliche Gangwechsel. Beim 6DCT450 und auch 7DCT300 laufen die Lamellenkupplungen im Ölbad.
Es gibt keinen hydraulischen Schaltkasten und keinen Drehmomentwandler, wo das Öl nicht ablaufen kann.
Gemäß Techniker vom Getriebehersteller Magna Powertrain ist eine Getriebespülung nicht vorgesehen und auch nicht nötig. Das 7DCT300 arbeitet mit vier elektrischen Hydraulikpumpen und nicht mit Druckspeicher.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hatto,
das wird sicher auch möglich sein, nur die Kamera Kalibrieren zu lassen.
Bedenke aber, die neue Scheibe muss fachgerecht eingeklebt worden sein!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hatto,
es geht auch darum, die für Dein Fahrzeug richtige Frontscheibe zu ordern. Da gibt es viele Ausführungen in Hinblick Fahrassiszenten, Geräuschdämmung und Wärmereflexion durch Metallbedampfung.
Wenn die richtige Scheibe eingeklebt wurde, muss die Frontkamera kalibriert werden. Dafür ist ein entsprechender PC mit der richtigen Software. Ötig und die korrekt ausgerichteten Tafeln, nach denen die Kamera ausgerichtet wird.
Ich würde auch ein Angebot von einem Scheibendienst einholen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stefan,
für mich sieht das so aus, es handelt sich um einen nachträglich eingebauten Verbraucher, der direkt am Pluspol der Batterie angeschlossen wurde und eine eigene Sicherung im Kabel integriert ist.
Hat Dein Fahrzeug Standheizung oder Alarmanlage? Dauerplus an der Anhängerkupplung könnte das auch sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benni,
das war damals sogar vertragsfrei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Clio Gordini,
Ich rate Dir, die Batterie unbedingt auszutauschen!
Liebe Grüße
Udo