Hallo Rauf,
in der Werkstatt reklamieren, das ist in im Falle, dass fakturiert wurde ein Gewährleistungsfall zur Reparatur. War das aber eine Garantiesache, dann ist das ein weiterer Garantiefall.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rauf,
in der Werkstatt reklamieren, das ist in im Falle, dass fakturiert wurde ein Gewährleistungsfall zur Reparatur. War das aber eine Garantiesache, dann ist das ein weiterer Garantiefall.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
vielleicht nehme ich noch einen neuen Espace. Allerdings gibt es den nur als Diesel. Da besteht die Gefahr, dass ich irgendwo damit nicht mehr fahren darf. In Österreich gibt es keinen passenden 225 PS Benziner als IP mit Verdampfer hinten als Lagerwagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ivan,
der Phase 2 hat nun moderne Assistenzsysteme. Der Radartempomat lässt sich nun im Stand aktivieren und regelt bis zum Stillstand. Das Aktivieren ab erst 50 km/h hatte mich damals veranlasst, den Radartempomat noch abzubestellen. Somit hat mein Espace den normalen Tempomat. Im Vergleich Captur zu Espace ist der Captur im Stau einfacher zu fahren. Er folgt automatisch dem vorausfahrenden Fahrzeug.
Bei Fahrzeugen mit openR Link wird die Geschwindigkeitsbegrrnzung automatisch in den Trmpomat übernommen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
der lange Austral (HHC) könnte vielleicht meinen Espace ersetzen. Wahrscheinlich 160 PS Benziner als Mild Hybrid, jetzt mit 48 Volt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
EasyLink = R-Link3
R-Link1, R-Link2, EasyLink und openR Link sind vergebene Namen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rauf,
2018 war entweder R-Link2-Softwareversion 7 oder schon 8.
Entweder ist zu wenig Kältemittel im System, auf was ich tippe. Möglicherweise wurde beim Austausch vom Kondensator geschlampt und das System ist nicht ganz dicht oder es wurden nicht alle undichten Bereiche beseitigt.
An einem Defekt an den Stellmotoren glaube ich weniger. Bis jetzt ist das in keinem Forum aufgetreten.
Gemäß Deiner Beschreibung war das bei ähnlichen Berichten zu wenig Kältemittel im System.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
mit dem Namen Talisman hat man auch Interessenten abgeschreckt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rauf,
welche R-Link2 Softwareversion ist im Fahrzeug?
Läuft der Ventilator vor dem Klimakühler?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
in Deutschland und Österreich tut sich Renault für mich im D-Segment schon lange schwer. Der Espace war dann in Österreich wegen dem steuerlichen Aspekt für Firmenkunden interessant. Mit Einführung des RFC ist das weggefallen, den kann man nicht abschreiben. Renault Austria hatte versucht, diesen Status zu erhalten. Österreich hat sich nicht bewegt und Renault Frankreich hat das dann nicht interessiert, das winzige Österreich fällt eh nicht ins Gewicht.
Was aber später gewesen ist, der IP wurde, als der 2.0-Liter-Diesel eingeführt wurde, nur für Österreich auch mit 160 PS geliefert, damit wenigstens der Dienstwagen mit 1,5% versteuert werden kann anstatt mit 2%, wie der 200 PS bzw. 190 PS.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das werden wohl Wunschträume bleiben. Ein Fahrzeug wie den Espace und Scenic, mit denen Renault richtungsweisend gewesen sind, wird es in dieser Form nicht mehr geben. Auch Renault-Limousinen sind anscheinend überhaupt nicht gefragt. Der Talisman wurde wohl am wenigsten bestellt.
Liebe Grüße
Udo