Hallo Hypnorex,
Liefertermin wird keiner mehr genannt, es lässt sich keiner mehr festnageln.
Bestimmte Waschmaschinen sind auch nicht lieferbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hypnorex,
Liefertermin wird keiner mehr genannt, es lässt sich keiner mehr festnageln.
Bestimmte Waschmaschinen sind auch nicht lieferbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es sind keine Tausenden Reklamationen betreffend Bose-Fehler. 99,9% der EasyLink-Branch2-Fahrer und Bose werden den Fehler wohl nicht bemerken oder es ist denen einfach egal. Die wenigen Reklamationen nimmt man nicht ernst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
der JK Ph1 und Megane 2 sind technisch ähnlich. Das waren ersten Modelle mit CAN-Bus, die waren aus meiner Sicht heftig. Beim JK Doesel sind reihenweise die Zuheizer (noch mit Diesel und nicht elektrisch wie heutzutage) abgebrannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Kommunikation bei Renault war immer schon katastrophal und bleibt katastrophal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GTS,
Der katastrophalste Renault, den ich erlebt hatte, war der Megane 2. Mit dem musste ich in einem Jahr öfter in der Werkstatt als mit meinen Audi in 14 Jahren und 300.000 Kilometer.
Der Espace RFC war vier Jahre lang immer wieder in der Werkstatt. Seit dem ein Woche langen Check in der Werkstatt vor Ablauf der Garantie ist der zuverlässig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
da hast Du keine Chance, es ist Serienstand. Die Bose funktioniert ja, nur die Einstellungen werden nicht aus dem Speicher geladen.
Sowas habe ich bei meinem Espace bereits erfolglos versucht betreffend miesem UKW-Enpfang.
Chriss hatte bei Renault Deutschland die Aktivierung der „Fußwedelfunktion“ mit einem Anwalt durchgesetzt, doch die Franzosen hatten sich geweigert, diese Funktion im Konfigurationsserver einzutragen. Renault Frankreich zu klagen hätte den Rahmen gesprengt.
Liebe Grüße
Udo
Alles anzeigenIch finde das alles nach wie vor befremdlich. Wenn man etwas verkauft, hat es zu funktionieren!
Daher ergeben sich Fragen, wie:
- Warum gibt es kein OTA-Update für solche Sachen?
- Warum gibt es kein Changelog?
- Warum wird nicht offen kommuniziert, woran es liegt?
- Warum werden keine Angebote gemacht, die verärgerte Kunden beruhigen? (Kaum einer wird sich nochmal wegen Software über Renault ärgern wollen.)
Ich habe auch den Eindruck, dass ich immer nur hin und her geschickt werde, Updates installiert werden, die keine Besserung liefern und behaupte fast, dass in Frankreich (?) nicht mal verstanden wird, worum es sich dreht bei den vielen kleinen Problemen. Das ist kein Kundenservice.
Hallo Henning,
es handelt sich um Renault, wie bekannt, einem französischen Staatsbetrieb, der Insolvenz anmelden hätte müssen und vom französischen Staat finanziell aufgefangen wurde mit den Auflagen, der Elektromobilität Priorität einzuräumen. Mitunter hat auch das zu Folge, dass Scenic, Espace und Talisman eingestellt werden.
Die französische Mentalität spielt eine Rolle, das dazu führt, dass zum Beispiel der Bose-Fehler nicht ernst genommen wird. Noch dazu wird die Fahrzeugreihe eingestellt. Wozu sich da anstrengen und eine Lösung bringen?
Der Focus liegt bei OPENR Link…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Haltepunkte hinter den Vordersitzen unten befinden sich im Bereich der B-Säule etwas nach hinten wo der reingelegte Teppich ist. Diesen hochheben und auf zwei Schnitte am Rand achten und diese „Lasche“ von außen nach innen hochziehen. Darunter befinden sich je ein Blechbügel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo minawinter,
Dauerstrommodus ein:
Bremse runter
Startknopf drücken
Bremse
Wählhebel auf N
Bremse runter
Startknopf lange drücken
Mit den Tasten im Lenkrad so lange Blättern bis der Servicezähler erscheint
Ok drücken
Auswählen welcher zurückgesetzt werden soll
Lange Ok drücken
Dauerstrommodus aus - Türe öffnen oder Motor starten
Liebe Grüße
Udo