Beiträge von ny.newyork

    Hallo Bucklew,


    mit der 35202 ist kein ota-Update möglich. Also solltest Du in die Werkstatt, um vorerst die 33608 zu erhalten, da die 39788 derzeit noch nicht in der "RBox" verfügbar ist oder noch etwas warten, damit in der Werkstatt gleich die 39788 installiert werden kann.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Tim,


    willkommen im Forum!


    Die Schnittstelle für die Ambuentebeleuchtung befindet sich am Display. Bis jetzt hat dieses Signal noch niemand abgegriffen. Ich kann Dir auch nicht sagen, wie da die Ansteuerung funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Aaron,


    wie schon erwähnt, die Garantieverlängerung muss innerhalb einer vorgegebenen Frist erfolgen. Das kann ich bei Deinem Fahrzeug nicht beurteilen, deshalb wende Dich an Deinen Händler. Ja, das Maximum sind meines Wissens 150.000 Kilometer.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo MAA,


    Die Softwareversion 7.0.24.166 ist für Dein Fahrzeug offiziell die neueste Version. Die Bootversion 5612 ist die Mindestvoraussetzung, dass Actis 49605 möglich gewesen ist. Die Navi-Softwareversion ist fix mit der R-Link2-Softwareversion verknüpft.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmeo,


    Nein, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt.


    Wenn eine zusätzliche DAB-Antenne an der Windschutzscheibe eingebaut wird und dessen Antennenkabel mit einem Y-Stecker zusammen mit der serienmäßigen Antenne am Radio angeschlossen wird, dann wird die Richtwirkung der Serienantenne aufgehoben, da beide Signale beider Antennen gleichzeitig am Radio Anliegen.

    An einem RFC hat das gut funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Helmeo,


    eine DAB-Antenne, die an die obere Kante der Windschutzscheibe geklebt werden kann.


    Nachdem das Forum der Espace-Freunde seit Jänner offline ist bzw. wegen dem Festplattenschaden wegen Kompatibilitätsproblemen bis jetzt nicht ins neue Forum übertragen werden konnten, habe ich keinen Zugriff zu dem Thread betreffend Zusatzantenne.


    Im Endeffekt wird es keine Rolle spielen, von welchem Hersteller die Antenne ist. Die zwei Antennen heben die Richtwirkung auf.


    In Unterführungen und Häuserschluchten wird der Empfang trotzdem abreißen. (ich hatte es schon erwähnt, das ist auch beim Captur, der die Haifischflosse am Dach hat). Leider sind in Österreich und Deutschland die DAB-Sender nicht so dicht aufgestellt wie in der Schweiz.


    Nach dem Radiotausch ist ein Hardwareproblem ausgeschlossen. Wichtig wird auch sein, dass die Ruhespannung der Batterie nicht unter 12,4 Volz sinkt, damit Unterspannung die Steuergeräte nicht zu Fehlfunktion bringen.


    Liebe Grüße

    Udo