Hallo Heinz,
Ich fahre einen der allerersten Espace RFC. Mittlerweile ist der drei Jahre aus der Garantie raus. Seit 2019 ist er relative problemfrei. Der Ölverbrauch beträgt zwei Liter auf 10.000 Kilometer. Dahingehend plagt mich schon ein ungutes Gefühl. Aber bis jetzt habe ich es nicht geschafft, mich vom Espace zu trennen.
Der Phase 2 ist vom Kaufpreis und vom Unterhalt aufgrund der neuen Regelungen in Österreich für mich von der Kostenseite nicht mehr tragbar.
Mein Espace hat jetzt knapp über 140.000 Kilometer.
Ob Du Deinen weiter fährst, oder den 225 PS nimmst, da würde ich zum 225 PS greifen. Diesen Motor gibt es leider nicht mehr.
Es muss ja nicht sein, dass Du die Getriebeprobleme wie Robin hast. Jens fährt auch einen Ph2 mit 225 PS ohne Getriebeprobleme.
Der Bose-Fehler ist halt vorhanden.
Liebe Grüße
Udo