Beiträge von ny.newyork

    Hallo Robin,


    meinen Espace hatte ich im Jahr 2015 neu mit Vollausstattung um EUR 40.000 erhalten, für eine passende E-Klasse hätte ich damals mit Preisnachlass immer noch EUR 60.000 hinlegen müssen. Mercedes hat immer noch nichts vergleichbares, die R-Klasse war ja ein Flop, hat solistisch und qualitativ nicht überzeugt. Die Massage bei Peugeot (ähnliche Preise wie Renault) finde ich besser als bei Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alex,


    die KeyCard hat keine Kennung über den Fahrer. Es ist das Profil auszuwählen, bei R-Link2 sind es sechs, bei EasyLink nur fünf plus ein Gastprofil.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    fährt man mehr als 15.000 Kilometer im Jahr, greift die Zweijahresregel oder 30.000 Kilometer, je nachdem, was zuerst eintritt.


    Oder vertausche ich was?


    Beim Espace wechsle ich alle 10.000 Kilometer das Motoröl. Beim Captur und Clio jährlich, die haben weniger Kilometer Fahrleistung, vor allem der Clio.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo tali,


    auch mit neuer Batterie gibt es im System Unterspannung.

    Das BSM, Batteriemanagement lädt die Batterie nur im Schiebebetrieb. Gerade wenn man auf der Autobahn ein konstantes Tempo mit dem Tempmat fährt, wird die Batterie nicht geladen. Erst wenn dear Ladezustand 70% unterschreitet, wird kontinuierlich geladen. Ist see Ladezustand über 80%, wird nicht mehr geladen, außer im Schhiebebetrieb.


    Ich persönlich finde für den Talisman eine Batterie mit 70 Ah zu klein.


    Gerade im Sommer bei Hitze ist wie bei Frost ein erhöhter Strombedarf. Zum Beispiel die Sitzlüftung und die Ventilatoren der Klimaanlage und für den Klimakühler ziehen Strom.


    Mit Einführung der Zweiliter-Diesel musste die Batterie in den Kofferraum, nun aber ist es eine 90 Ah. Die würde auch den Benzinern gut tun.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sascha,


    warum brauch mein Espace zwei Liter Motoröl auf 10.000 Kilometer und andere nicht?

    Das kann keiner sagen, warum das Update ausgerechnet bei Dir schiefgegangen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alex,


    fährst Du weniger als 15.000 Kilometer im Jahr, ist immer eine AB Wartung fällig.


    Ich empfehle ausdrücklich mindestens alle 15.000 Kilometer und mindestens einmal im Jahr einen Ölwechsel inclusive Ölfiltertausch!


    Das Motoröl enthält Additive, die Partikel in Schwebe halten, damit sich diese nicht an Lagern und Kette anlegen können. Die Wirkung der Additive lässt nicht nur mit der Kilometerleistung nach, sondern das Motoröl altert auch ohne Betriebszeit nur durch Zeit.


    Wer sein Fahrzeug länger als die Garantiezeit fahren möchte, erspart sich durch kürzere Ölwechselintervalle durch Ablagerung verschlissene und gelängte Steuerketten.


    Liebe Grüße

    Udo