Hall Norbert,
zu meinen Daten habe ich wegen dem Festplattenschaden bei den Espace-Freunden immer noch keinen Zugang.
Liebe Grüße
Udo
Hall Norbert,
zu meinen Daten habe ich wegen dem Festplattenschaden bei den Espace-Freunden immer noch keinen Zugang.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
das sind Temperatursensoren für die Klimasteuerung. Beim Espace mit Verdampfer hinten befindet sich ein zusätzlicher Temperatursensor hinten in der Mitte am Dach.
Mikrofone für die Geräuschreduktion bei Bose sind ebenfalls vorhanden. Wo diese beim Talisman eingebaut sind, kann ich nicht sagen. Ich kenne nur die Positionen im Espace.
Modelle mit dem einfachen Mikrofon haben dieses hinter einer runden Abdeckung im linken Bereich der Sonnenblende.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
aus meiner Sicht ist das der Abgasreinigung in fast allen Betriebszuständen geschuldet. Das AGR-Fenster wurde viel größer.
Mir fällt auf, bei den neuen Varianten wird nach dem Kaltstart die Leerlaufdrehzahl angehoben und das Getriebe arbeitet mit erhöhtem Schlupf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das ist das Doppelmikrofon zum Freisprechen! Das wurde Im Spätherbst 2018 mit dem 1,8 Liter 225 PS Benziner eingeführt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo traktorbi,
mit einem Tester oder mit DDT4ALL. Den korrekten Befehl kann ich Dir leider nicht sagen, da ich keinen Zugang zu den Daten habe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten. Ich hätte mich sonst gemeldet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
dass kein Missverständnis entsteht, um Updates für EasyLink installieren zu können, wird eine OBD-Verbindung mit Clip benötigt, welches eine Verbindung zum Renault-Server haben muss.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
genau in Hinblick Updates über das Bussystem gibt es immer wieder Probleme. Deshalb ist es nötig, immer wieder mal Steuergeräte auszutauschen. Das Radio genannte EasyLink Steuergerät erhält meines Wissens wie R-Link2 Updates über ODB und zusätzlich USB (R-USB-Stick).
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
RFC = Espace 5
BMS= Battery Management System
Ausbau Mittelkonsole:
Ausbau Bildschirm:
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henning,
zum Austausch von Radio und Tachodisplay ist der von Dir aufgezählte Ausbau erforderlich.
Wie schon gesagt, mein RFC wurde bereits viermal zerlegt. Nichts klappert
Liebe Grüße
Udo