Beiträge von ny.newyork

Hallo Sascha,

das kannst Du nicht beeinflussen, das Fahrzeug darf von der Werkstatt ohne OTS nicht ausgefolgt werden. Ohne Durchführung kann ein Wartungsauftrag gar nicht fakturiert werden.

Somit besteht letztendlich die Gefahr eines Garantieverlustes.

Handelt es sich um eine „rote OTS“, ist das unter Umständen ein Rückruf, wo in Deutschland das KBA den Halter des Fahrzeuges anschreibt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Bei meinem Espace korrodierte das Chrom an der Leiste über dem Nummernschild, vor allem in dem Bereich, wo sich die Kennzeichenleuchten in diesem Chromteil eingesetzt sind. Die Metalllegierung schein mit dem Streumittel zu reagieren. Im nicht sichtbaren Bereich sind sogar Blasen entstanden und Teile haben sich grün verfärbt.

Die Leiste wurde auf 100% Kulanz ausgetauscht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tom,

OTS heißt Operation Technique Speciale. Es gibt verschiedene OTS. Eine OTS ist eine Maßnahme, die in einer Werkstatt den Status einer Pflicht hat.

So war die Actis 49605 nur beim Scenic (RFA) eine OTS 0D69, also nur das Softwareupgrade von Softwareversion 3 auf 7.0.24.16x.

Eine OTS ist auch nach Ablauf der Garantie kostenfrei, somit auch die OTS 0D69, die mittlerweile nicht mehr aktiv ist, weil die kostenintensiv zu sein scheint, sieht Actis 49605 und Radiocrashes.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Arkana steht auf der neuen CMF-B Plattform, das erste Fahrzeug damit ist der Clio 5, der im März 2019 dm Genfer Autosalon präsentiert wurde.

RJA = BJA = Clio 5

RJB = HJB = Captur 2

RJL = LJL = Arkana

Der Arkana hat die Karosseriestruktur vom Clio (niedriger als der Captur, dafür das Dach höher als Clio und Captur), nur höher gesetzt. Der Captur liegt niedriger, hat aber eine höhere Karosseriestruktur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

im Auto spielt die Komprimierung keine große Rolle. Es gibt zu viele Störgeräusche.

Ich höre Musik im Auto über DAB wenn es geht, sonst UKW oder per Bluetooth via iPhone. Ich nutze keinen USB-Stick mehr.

Zu Hause nutze ich ganz altmodisch eine uralte, diskrete, puristische Anlage und habe noch einen guten, alten Dual-Plattenspieler….

Liebe Grüße

Udo

Hallo René,

meinen Espace habe ich Mitte 2015 als Prototypen erhalten und dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Werkstatt innerhalb von vier Jahren zur Serienreife entwickelt. Die Anzahl der Werkstattbesuche von Ick hat meiner bei weitem übertroffen.

Seit Juni 2019 läuft mein Espace zuverlässig und fehlerfrei und muss nur zum Service und Räderwechsel in die Werkstatt.

Liebe Grüße

Udo